Artikel werden zum Teil nicht mehr gezeigt, nur Seite mit Wartungsmodus oder Fehler

V 6.1.5

Artikel werden nach DE / EN Bearbeitung zum Teil nicht mehr gezeigt, nur Seite mit Wartungsmodus oder Fehlerseite wenn ohne aktiven Wartungsmodus.

Bei einem Teil der Artikel funktioniert alles, der andere Teile, obwohl absolut identisch eingestellt in allen Beziehungen, funktioniert nicht mehr.

Da ich hier, aufgrund falscher Providerinstallation von SW, eine EN Install hatte, zwar auf DE in den Einstellungen gestellt, waren aber die zugeordneten Domains in der EN Einstellung und  die ersten Artikel wurden unter EN Einstellung eingepflegt. Jetzt habe ich alles auch in der DE Einstellung nachbereitet und bei den Domains auf DE gestellt. Daher kommen jetzt auch die mails aus dem Shop irichtig in DE an,  statt wie vorher in EN.

Problem:

1.) Jetzt funktioniert kurioserweise nur noch ein Bruchteil der Artikel im Aufruf.

2.) auch lassen sich keine Medien mehr hochladen, egal ob jpg oder png

 

Hat jemand eine Idee woran 1 oder / und 2  jetzt scheitern könnte(n)?

PS: Eigenartig ist auch das dann zum Teil eine Wartungsmodusseite angezeigt wird (wenn im Wartungsmodus aber per IP selbst nicht ausgeschlossen)

 

Was heißt denn “nachgebessert”?

Die Sprache lässt sich nachträglich nicht mehr einwandfrei ändern, klingt eher so, als hätte es nur “halb” geklappt. Generell muss es ja eine Fehlermeldung geben, wenn etwas nicht klappt. Am besten schaust du mal ins Log auf dem Server, ob du da was findest. Alles andere wäre nur ins blaue geraten.

@Moritz Naczenski schrieb:

Was heißt denn „nachgebessert“?

Die Sprache lässt sich nachträglich nicht mehr einwandfrei ändern, klingt eher so, als hätte es nur „halb“ geklappt. Generell muss es ja eine Fehlermeldung geben, wenn etwas nicht klappt. Am besten schaust du mal ins Log auf dem Server, ob du da was findest. Alles andere wäre nur ins blaue geraten.

Hallo!

Nachgebessert = alle Artikelbeschreibungen waren vorher unter der EN Einstellung in Deutsch eingepflegt und wenn dort dann auf DE eingestellt wurde, waren die Texte abgegraut = nicht vorhanden, das habe ich dann nochmal kopiert und unter der DE Voreinstellung eingetragen. Das hatte ich mit „nachgebessert“ gemeint. Also nix technisches.

Das einzig  ggf. technisch relevante war das umstellen von EN auf DE bei den Domain Einträgen im BE.

Unter Einstellungen > Sprache steht nachwievor EN als „Standard“ gehakt, weils leider providerseitig eine EN Version installiert wurde. Überall woanders im BE, wo einstellbar, habe ich es auf DE stehen.

Eine Fehler email habe ich nicht erhalten.

Im FE wird, wenn die betreffenden Artikel aufgerufen werden, lediglich die Meldung „Leider ist etwas schief gelaufen“ angezeigt

Im BE unter Einstellungen > Logs hat es keine Meldung. Oder meintest du mit Server eine andere Stelle (beim Provider?)

Du findest die Shopware-Logs auf dem Server im Ordner var/log, da mal nach einer Meldung, die zum zeitpunkt der Fehlermeldung im Frontend entsteht, suchen.