Bilder in Freitextfeld nebeneinander darstellen

Hallo zusammen,

ich habe in meinem template folgendes eingefügt um den Inhalt des Freitextfeld-1 im frontend anzuzeigen:

{extends file="parent:frontend/detail/index.tpl"}

{block name='frontend_detail_data_attributes' append}
{if $sArticle.attr1}


{s name="DetailAttributeField1Label"}{/s}:



{$sArticle.attr1}


{/if}
{/block}

Der Inhalt wird auch angezeigt, es sind 5 kleine icons. Leider werden sie untereinander angezeigt. Wo muss ich was ändern um diese immer nebeneinander anzuzeigen?

Hallo green8

Probier es mal mit display: inline-block;

 

Hallo hds,

ändert leider nichts ausser das das „Pflegehinweise“ jetzt unter den icons steht.

Das css dazu steht auch in detail.less als unterklasse von .product–info, müsste ja also das display: inline-block davon auch schon übernommen haben.

Hallo!
Konntest du dein Problem schon lösen?
Es sieht so aus, dass du alle Icons über ein Freitextfeld einsetzt, wäre natürlich interessant zu wissen, ob da noch html tags drin stehen die das Verhalten beeinflußen. Oder sind es mehrere Freitextfelder? 
Ansonsten könntest du sie nebeneinander setzen, indem du das „img“ in „.entry–content“ in deiner CSS/LESS ansprichst und auf „display: inline-block“ setzt.
Als Tipp noch, arbeite nicht mit „append“ sondern mit $smarty.block.parent um Blöcke zu erweitern.
Viele Grüße,
L.

Hallo,

nein konnte ich nicht.
Wie ich ja oben schon geschrieben habe, ist das alles über ein einziges Freitextfeld eingefügt. Alles über die Varianten-Konfiguratorvorlage.
Mein frontend gibt das hier aus:
 

Html tags stehen nur die drin, welche der editor einfügt wenn man Bilder einfügt…

LG

Hallo!

Ja das kannst du über die Styleangabe " display: inline-block" lösen, aber nicht bei dem „p“ sondern in den „img“.

Viele Grüße,
L.

1 „Gefällt mir“

{block name=‚frontend_detail_data_attributes‘ append}

 

Thema: append

Früher stand in den Frontend Guides von Shopware, dass zum Erweitern eines Block „append“ oder „prepend“ verwendet werden sollte. Die kann jedoch zu Problemen in Verbindung mit Plugins führen, welche die selben Blöcke erweitern. Statt die Blöcke mit „append“ oder „prepend“ zu erweitern, benutzt man nun „{$smarty.block.parent}“ um den Inhalt des Eltern Blocks einzubinden.

 

1 „Gefällt mir“

@pureLinda

Ok, im img funktioniert es jetzt. Vielen Dank!

@R4M

Vielen Dank auch dir für den Tip mit dem append.

Wie sieht das in meinem Fall genau aus? Ich bin mir nicht sicher was ich ersetzen muss.

{block {$smarty.block.parent}}

so?

EDIT:

ok, ich glaub ich hab es selbst gelöst:

{extends file="parent:frontend/detail/index.tpl"}

{block name='frontend_detail_data_attributes'}
{$smarty.block.parent}
{if $sArticle.attr1}
...