2 Probleme: PDFs lassen sich im BE nicht hochladen, Keine Filter Sortierung in der Sidebar

Hallo an alle Shopware-Helfer, ich kann im Backend keine PDF-Dateien hochladen. Ich nutze Shopware 6.1.5. Zudem funktioniert die Sortier-Reihenfolge der Eigenschaften-Filter z.B. in der Sidebar nicht. Egal was ich in den Eigenschaften einstelle (Nummerisch, Alphanumerisch oder Individuell+Positionsanpassung der Eigenschaftsattribute) passiert in dem Filter nichts. Es wird wahrscheinlich nur nach der ID sortiert. Aber in der Produkt-Detailseite in der Produkteigenschaften-Tabelle verändert sich die Anordnung. Ist der Fehler bekannt? Es funktioniert auch nicht mit dem Standard-Theme. Vielen Dank für eure Hilfe.

ad PDF Upload: wird derzeit noch nicht unterstützt, wird aber kommen: siehe https://github.com/shopware/platform/pull/912

Vielen Dank für die Rückinfo, obwohl ich diese Freigabe nicht wirklich nachvollziehen kann. So etwas sollte als Standard in der ersten Stable integriert sein. 

Ein Workaround, der in der aktuellen 6.2 schon funktioniert: über eine URL können jetzt schon PDFs im Media Manager hinzugefügt werden.