Nach Backend Absturz haben alle Artikel in der Artikelübersichts-Tabelle als Hersteller nun “Shopware” stehen. Ein Neustart hat nicht´s gebracht.
Alles muss nun manuell geändert werden, dann gute Nacht für jemand der bereits 100erte Artikel eingestellt hat und alle ändern darf.
Auf der Artikelseite ist im Feld Hersteller der vorher ausgewählte Name mit “Shopware” überschrieben
Und es kommt noch besser!
Alle Artikel haben in den Beschreibungsfeldern den Text abgegraut, bei Cursor einsetzen ist der Text weg, der Zeichenzähler steht bei “0”. Eine Textänderung ist nicht mehr möglich!
Im Frontend sind auf der Shopseite jedoch noch alle Texte vorhanden.
PS: nein, keine Veränderungen wie z.B. PlugIn Install vorgenommen vor dem Absturz, nur an den Artikeln gearbeitet, konkret: das Cross Selling versucht fehlerfrei zum laufen zu bringen (1 Artikel = passt, ein anderer = passt nicht, obwohl 100% identische Einstellung, hier Tabtext ok aber Bild falsch
Ich hatte so eine dunkle Ahnung, aber seeehr dunkel, und habe die Sprache auf der Listenseite mal auf English umgestellt und siehe da, es steht wieder der richtige Herstellname in der Liste. Ebenso ist auf Artikelseite selbst, wenn umgestellt auf EN, der Text wieder editierbar und der richtige Hersteller ausgewählt.
Das muss irgendwas mit dem DE / EN Kuddelmuddel bei meiner providerseitigen SW Installation zu tun, vermute ich mal. Das war auch in den mail Vorlagen ein Chaos.
Da ich ab Heute die DE Version per Provider Krypto Eingriff auf dem Schirm habe, könnte es damit zusammenhängen. Keine Ahnung wie und warum. Alle bisherigen Füllungen, vor SprachDatei Update Dings, habe ich unter der DE Einstellung vorgenommen.
_Das steht hier am Kopf: Darstellung von “XYZ” in der Sprache “Deutsch”. Der Fallback ist die Systemstandardsprache “English”. _ Ist das der Standard für den Fallback? Wie ist die Systemstandardsprache umzustellen? Bei mir ist in der Sprachen Liste English als Standard aktiv (was ja im Widerspruch steht zu o.g.). Unter bearbeiten bei DE ist ja nichts umzustellen
Die Systemsprache kannst du nur bei Installation einstellen und nachträglich nicht mehr ändern. Wahrscheinlich hast du also auf Englisch installiert. Über den sprachwechsler im Admin stellst du ein welche Übersetzung du bearbeiten willst, der Fallback ist immer die System Standardsprache aus der Installation.
Kann man die so gar nicht mehr ändern, irgendwo in der DB? Ich habe leider nach Reparatur vom DE/EN Kuddelmuddel etc. keine Systemstandardsprache mehr.
Die ID wird beim Update in der Defaults.php wieder überschrieben… also entweder jedes Mal die ID anpassen oder die Tabellen alle auf die richtige ID setzen. *nervig*