Import Erweiterte Preise

Hallo Forum,

ich suche nach einer Möglichkeit Erweiterte Preise zu importieren.
Mit dem Import/Export Modul ist das aktuell nicht möglich, oder habe ich da etwas übersehen?

In meiner Produkt-Import-CSV gibt es drei Preiskategorien, die jeweils einer Kundengruppe zugeordnet werden: VK1, VK2, VK3
VK2 und VK3 sollen in Tabelle product_price importiert werden.

Hat jemand eine Idee?
 

Hallo Forum,

ich habe ebenfalls großes Interesse an dieser Importfunktion.

vg

Marcus

Eigentlich kannst du die Felder passend zu deinem Profil hinzufügen. Im Standardprofil sind die halt nicht drin.

Hallo Moritz,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ich kann die beiden Felder VK2 und VK2 im Iport-Profil zwar anlegen, jedoch nicht auf die Tabelle products_price mappen, da diese in der Mapping-Auswahl im Profil-Typ Products nicht angeboten wird.

Oder habe ich da etwas grundsätzlich nicht verstanden?

Eigentlich müsste da immer price_uuid in der Auswahl sein. Die uuid ist dann quasi die if der Rule.

Hallo Moritz,

ich habe gerade unseren Shop auf Version 6.2 upgedated und anschließend das Import-Profil nochmals geprüft.

Nach meinem Verständnis müsste ich im Mappging eine der angelegten Price-Rules auswähöen können, also price.preisgruppe-vk2 oder price.preisgruppe-vk3
Das ist jedoch nicht der Fall.
 

Hallo Moritz,

 

habt ihr zwischenzeitlich eine Lösung gefunden? Wir stehen ebenfalls vor demselben Problem.

 

Hallo Moritz,

auch ich bin auf der Suche nach einer Lösung für den Import erweiterter Preise. Gibt es da bereits eine Lösung?

LG Florian

Hallo,

 

gibt es für den erweiterten Preisimport mittlerweile eine funktionierende Lösung oder kann mir jemand weiterhelfen?

 

Freundliche Grüße,

Florian

Hab das gleiche Problem und auch schon mehrere Fragen dazu gestellt. Nur geantwortet wird in diesem nur sehr sporadisch oder auch nur sehr unverständlich und angepi…

 

Ich habe das mal als Erweiterungsvorschlag aufgenomen: Shopware Issuetracker

 

Momentan geht nicht, in dem profil mit objekt typ „erweiterte Preise“, mapping mit rule.* zu nutzen. zB rule.name oder rule.id

https://issues.shopware.com/issues/NEXT-22386