Abgebrochene Bestellungen - Gutscheinversand

Hallöchen, habe ein kleines Problem. Unter Option „Bitte wählen Sie“ steht bei mir jetzt nur noch „Frage senden“ und „Gutschein senden“ ist verschwunden. Bisher funktionierte das immer hervorragend. Gutscheine sind auch genug angelegt. Kann mir hier bitte jemand helfen wo ich die Einstellung dazu finde? Danke und einen schönen Sonntag artep

Hallo, eine Einstellung gibt es dazu nicht. Wie sieht denn Ihr Gutschein aus? Es muss auf jeden Fall ein individueller Gutschein sein. Des weiteren muss er noch Gültig sein und genügend Codes müssen ebenfalls vorhanden sein. Ich denke mal das da irgendwo der Problem liegt. viele Grüße Thomas

Hallo Thomas, danke für Deine Hilfe, aber Gutscheine sind genügend vorhanden und gültig. Bis gestern ging es ja auch noch, da habe ich noch einen Gutschein versendet. Aber danach zeigte er plötzlich keine mehr an. Nur noch Grund erfragen. Vielleicht sollte ich doch ein Ticket ersellen. Scheint ja nicht an den Gutscheinen zu liegen. :frowning: Danke und Gruß artep

Hallo, hmm schwierig zu sagen, warum das nicht mehr da ist. Also der Support kann dir sicherlich auf jeden Fall helfen. Eventuell schreibt ja auch noch morgen jemand der noch ne Idee hat. So wirklich weiter weiß ich da leider auch gerade nicht. Aber wenn du dann eine Lösung haben solltest würde sie mich auch sehr interessieren :slight_smile: viele Grüße Thomas

Hey, da gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten / Fehlerquellen: 1.) Bei den abgebrochenen Bestellungen wurde bereits die Funktion “Frage senden” verwendet, dann kann nachträglich kein Gutschein mehr für die jeweilige Bestellung verschickt werden. 2.) Die Gutscheine sind nicht mehr gültig, nicht mehr in ausreichender Stückzahl vorhanden oder aber nicht im Modus “Individueller Gutschein”. Das kann ganz einfach mit der folgenden SQL-Query überprüft werden: Diese einfach in PhpMyAdmin ausführen: SELECT ev.id, ev.description, ev.value FROM s_emarketing_vouchers ev WHERE ev.modus = 1 AND (ev.valid_to >= now() OR ev.valid_to=‘0000-00-00’) AND (ev.valid_from <= now() OR ev.valid_from=‘0000-00-00’) AND ( SELECT evc.id FROM s_emarketing_voucher_codes evc WHERE evc.voucherID = ev.id AND evc.userID = 0 AND evc.cashed = 0 LIMIT 1 ) Das ist exact die gleiche Query, die auch im Modul selbst die Gutscheine abfragt. Wenn hier ein Ergebnis zurückgegeben wird und im Modul selbst nicht, hat einer der Gutscheine evtl. ein Sonderzeichen in der Bezeichnung? Wenn du hier nicht weiterkommen solltest, kurz an den Support wenden!

1 „Gefällt mir“

Danke, danke… Also ich hab jetzt alles überprüft und es waren genug Gutscheine da, gültig, individuell, SQL Abfrage - alles war ok. Abe es wurde irgendwie nicht angezeigt. Ich habe jetzt einfach neue Gutscheine angelegt und die Alten gelöscht. Jetzt funktioniert es wieder! Grund erfragen - Gutschein schicken - alles wieder da! :slight_smile: Vielen lieben Dank für Eure Hilfe! :thumbup: