Nach Update auf 5.6.6 keine Einkaufswelt im Frontend

Hallo,

nach dem langem steinigen Weg des mühsamen Upgrade von 5.5.10 nach 5.6.6 konnte ich bis jetzt alle Hürden dank der tollen Community hier meistern.

Jetzt habe ich eine letzte Hürde unter Marketing -> Einkaufswelten sehe ich das die Einkaufwelten da sind aber werden im Frontend nicht angezeigt.

Die Template-Keys sind angepasst und die Seiten funktionieren auch soweit. Nur die Einkaufswelt geht nicht. Woran könnte das noch liegen ?

Greetings Doc

 

Niemand einen Tipp ? Würde das gerne abschließen

Hi,

 

die Einkaufswelt hat den Haken „Aktiv“?

Und ist sie für die nötigen Devices auch makiert?

Grüße

Ich würde erst einmal kontrollieren ob die EKW im originalen Shopware Theme angezeigt wird. Wenn sie da zu sehen ist, dann liegt es wohl am eigenen Theme. Sollte sie da auch nicht angezeigt werden, dann alle Einstellungen gemäß den Vorgaben aus dem Shopware Handbuch prüfen. Für alle Fälle auch mal ein Blick in die Shopware-Logs und PHP Server Logs tätigen. Viel mehr Tipps kann man so übers Forum eigentlich nicht geben.

Ja ist aktiv

@MrAle schrieb:

Hi,

 

die Einkaufswelt hat den Haken „Aktiv“?

Und ist sie für die nötigen Devices auch makiert?

Grüße

 Vor der Migration von 5.5.10 auf 5.6.6 war ja alles da. Anschließend nicht mehr und da die Migration auf 5.6.x allgemein scheiße ist, kann es sein das mehr Leute als ich dieses Problem haben. Und mit vielen Beiträgen hier wurde geholfen diese Hürden zu nehmen und nicht mit, schau dir die Logs an. Eine Community lebt von dem Schwarmwissen und nicht schau dir die Logs an. Das ist keine Hilfe.

@R4M schrieb:

Ich würde erst einmal kontrollieren ob die EKW im originalen Shopware Theme angezeigt wird. Wenn sie da zu sehen ist, dann liegt es wohl am eigenen Theme. Sollte sie da auch nicht angezeigt werden, dann alle Einstellungen gemäß den Vorgaben aus dem Shopware Handbuch prüfen. Für alle Fälle auch mal ein Blick in die Shopware-Logs und PHP Server Logs tätigen. Viel mehr Tipps kann man so übers Forum eigentlich nicht geben.

und nicht schau dir die Logs an. Das ist keine Hilfe.

Doch ist es, denn die Leute im Forum kennen nicht deinen Shop. Wir sehen auch nicht eventuelle Fehlermeldungen. Diese Arbeit musst du schon selber machen oder eben kein Shop betreiben! Wir sind hier keine Hellseher, aber wenn du z.B. Fehlermeldungen sieht und diese hier postet, dann können wir ggf. daraus etwas schließen. Du suchst Hilfe, also musst du aktiv werden.