Shopwareseiten in FTP finden

Hallo,

ich suche, suche und suche, aber: Weiß jemand, wie ich Shopwareseiten (nicht index) im FTP finde? Ist das überhaupt möglich?
Ich habe eine Shopseite angelegt und möchte die Metadaten händisch ändern.

Shopseiten sind nicht physisch auf dem Server, sondern in der Tabelle s_cms_static zu finden.

Hallo Haraldio!

Das hat mir schon sehr geholfen, danke! 

Weißt du zufällig auch, wo ich hier die genauen Metadaten finde?
Würde gerne folgende Zeile editieren:

 

meta property="og:image" content="URL"

 

Hm. In der Tabelle gibt es zwar meta-Daten, aber diese Werte sind zumindest bei uns nirgends vorhanden. Ich denke, die kommen aus dem Template. Ich such mal …

Genau. Ich hatte mich schon wahnsinnig gefreut weil ich die Meta-Daten gefunden habe, und dann fehlten leider ein paar.

Danke, wirklich sehr lieb!

@Haraldio schrieb:

Hm. In der Tabelle gibt es zwar meta-Daten, aber diese Werte sind zumindest bei uns nirgends vorhanden. Ich denke, die kommen aus dem Template. Ich such mal …

 

 Ja, die sind im header.tpl hinterlegt. Pass aber auf - damit änderst Du den Header für alle Seiten … 

Musste mich erstmal schlau machen, was das für ein Tag ist ;) 

Würde ich nicht ändern, wenn kein dringender Grund dafür vorliegt. Dieses OpenGraph-Gedöns scheint ein Standard zu sein …

 

Dann danke für die Hilfe, dann werd ich wohl damit leben müssen. Leider gibt’s auch kein PlugIn mit dem man das für jede Shopseite individuell einstellen kann.
Das Problem ist einfach, dass die Shopseiten so nicht in sozialen Netzwerken “sharen” kann, weil als Bild immer nur das Logo angezeigt wird.