Was ist bei der Installation schiefgelaufen?

Hallo, 

Ich bin vollkommen neu hier. Ich wollte heute die Community Edition installieren, was auch anfänglich geklappt hat. Der Installer lief ganz normal durch, bis irgendwann das letzte Feld kam, in dem ein Haken zu setzen war, um das Programm nach Beendigung des Installers zu starten. Ich habe auf “Finish” geklickt, aber es ist nichts passiert. Wenn ich auf der Festplatte unter “Programme” schaue, ist das Programm nicht zu finden. Wenn ich links in der Suchleiste des PCs “Bitnami” eingebe erscheinen folgende Sachen: “Use Bitnami Shopware Stack” (wo ein schwarzes Fenster aufgeht, wo irgendetwas von Windows-Befehlsprozessor steht), “Bitnami Shopware Stack Manager Tool” (wenn das geöffnet wird, gibt es einen Button mit “Go to Application”, wo sich aber nichts tut, wenn man draufklickt), “Uninstall Bitnami Shopware Stack Service”, “Stop Bitnami Shopware Stack Service”, “Install Bitnami Shopware Stack as Service” und schließlich der Installer.

Liegt es vielleicht daran, dass ich einen Windows-Rechner habe? Ich kann die sonstigen Systemvorraussetzungen leider nicht überprüfen, da es um “IT-Dinge” geht, von denen ich weder Ahnung habe was sie bedeuten, noch, wo ich sie überprüfen kann. 

Wenn ihr antwortet, denkt bitte daran, dass ich vorher noch nie Berührung mit Shopware hatte und dementsprechend keine Fachsprache in diesem Bereich verstehe.

Vielen Dank im Voraus

Wenn du von all dem keine Ahnung hast empfehle ich ganz klar die 5er Version