Pickware ERP

Hallo @Pickware‍,

Pickware ERP war für März 2020 angekündigt. Kommt es zu Verzögerungen?

Wird es in der Version für Shopware 6 eine Chargenverwaltung mit MHD geben?

LG

 

 

Warum kontaktierst du Pickware nicht direkt?

Schreib denen noch einfach direkt eine Email oder rufe an und frage nach?

Weil es sicher noch andere Leute gibt, die das interessiert. Die Info mit der Chargenverwaltung ist dann auch über Google auffindbar.

LG

Dann frag Pickware und poste halt die Antwort hier?   Sticking-out-tongue

Ich hatte mal vor ein paar Wochen angefragt, weiß aber die Antwort nicht mehr und finde die Mail nicht bzgl. Charge.
PS: Doch gefunden. Antwort vom 18. Oktober:

Wann genau eine Chargenverwaltung für Shopware 6 erscheinen wird, können wir Dir aktuell leider auch noch nicht genau sagen. Sobald es etwas neues gibt, hörst du aber auf jeden Fall von uns!

Ich persönlich denke zumindest, dass es dieses Jahr nix mehr wird mit der Chargenverwaltung. Zumindest wenn ich mir die Zeitangaben der anderen Pickware Integrationen anschaue -> https://www.pickware.de/shopware6

Aber: Frag halt einfach nach.

Na siehst du, dann sind wir ja mindestens schon zu zweit  Sticking-out-tongue

Da Pickware hier auch aktiv ist habe ich die Frage hier gepostet. Falls die es hier nicht mitbekommen sollten frage ich mal per Mail an und poste es hier.

Ich habe mir gedacht, dass sie es bei der neuen Version eventuell gleich integrieren, weil bei der Roadmap zu SW5 seit Jahren Chargenverwaltung/MHD steht.

Aber mal abwarten was Pickware dazu sagt.

LG

Hallo @Friedrich82‍,

gestern ist die Freigabe für unser Pickware ERP Starter erfolgt und das Plugin steht ab jetzt für Shopware 6 zum Download bereit: https://store.shopware.com/viiso82950414377f/pickware-erp-starter.html

Für Shopware 6 haben wir von Beginn an eine Chargenverwaltung mit MHD im Datenmodell berücksichtigt und werden diese somit perspektivisch unterstützen.
Da sich unser Pickware ERP aber auch in Shopware 6 wieder nahtlos in Shopware integrieren soll und dafür eine komplette Neuentwicklung von Pickware notwendig ist, werden wir in den kommenden Monaten vorerst damit beschäftigt sein, den bekannten Funktionsumfang aus Shopware 5 bereitzustellen und die Anbindung von WMS und POS sicherzustellen. Damit wollen wir es unseren Bestandskunden ermöglichen auf Shopware 6 migrieren zu können, sobald Ihnen der benötigte Funktionsumfang zur Verfügung steht.

Grundsätzlich werden wir uns bei der Priorisierung bestimmter Features aber wieder am Feedback der Community orientieren und freuen uns dementsprechend per E-Mail (info@pickware.de) und Telefon (06151/6293030) von euch zu hören oder in unserer Facebook-Gruppe zu diskutieren, welche Features als nächstes benötigt werden, damit Ihr schnellstmöglich mit Shopware 6 durchstarten könnt.

Viele Grüße
das Pickware Team

Interessant wäre, wie sich die Varianten “Starter” und “Pro” von den Funktionen unterscheiden. Gibt es da vielleicht eine Info, @Pickware‍?

Hallo @mtrsm‍,

den genauen Produkt- und Preisschnitt planen wir im Verlauf des Jahres zu veröffentlichen. Es ist beispielsweise geplant, dass viele Funktionen, die in Shopware 5 über separate Plugins abgebildet werden, zukünftig als direkter Bestandteil von Pickware ERP Pro zur Verfügung stehen werden.

In nächster Zeit liegt der Fokus jedoch erst einmal auf der Starter-Version und es gilt den dortigen Funktionsumfang schnellstmöglich zu erweitern.

Um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen, lohnt sich ein regelmäßiger Blick auf unseren Blog oder in unseren Newsletter.

Viele Grüße
das Pickware Team

@Pickware‍ Tut mir leid hier in dem Thread rein zu platzen, eine ganz kurze Frage, ich würde Pickware auch gerne für SW6 verwenden, wann gibt es die Freigabe für 6.1.5 damit man es installieren kann? Vielen Dank vorab

Hallo @NeoRetro‍,

kein Problem. Da in Shopware 6.1.5 das Import-/Export-Modul hinzugekommen ist, arbeiten wir gerade daran schnellstmöglich eine Kompatibilität zwischen den neuen Produktimporten und unserer Bestandsverwaltung herzustellen. Sobald ein entsprechendes Update zur Verfügung steht, geben wir auch gerne noch einmal hier im Thread Bescheid.

Viele Grüße
das Pickware Team

@Pickware schrieb:

Hallo @mtrsm‍,

den genauen Produkt- und Preisschnitt planen wir im Verlauf des Jahres zu veröffentlichen. Es ist beispielsweise geplant, dass viele Funktionen, die in Shopware 5 über separate Plugins abgebildet werden, zukünftig als direkter Bestandteil von Pickware ERP Pro zur Verfügung stehen werden.

In nächster Zeit liegt der Fokus jedoch erst einmal auf der Starter-Version und es gilt den dortigen Funktionsumfang schnellstmöglich zu erweitern.

Um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen, lohnt sich ein regelmäßiger Blick auf unseren Blog oder in unseren Newsletter.

Viele Grüße
das Pickware Team

Hallo,

Pro Version wird aber für Kunden, die Shopware 6 Pro gekauft haben, völlig kostenlos sein oder? Es wurde nämlich vor Weihnachten so geworben.

 

LG

Eker 

Hallo Eker,

dabei muss es sich leider um ein Missverständnis handeln. Es stand bereits im Sommer 2019 fest, dass Pickware in Shopware 6 nicht länger Bestandteil der Shopware Professional Edition sein wird.
Sowohl unsere aktuelle Version Pickware ERP Starter, als auch unsere geplante Version Shopware ERP Pro, werden daher unabhängig von der Shopware Professional Edition im Community Store erhältlich sein und werden nicht als kostenloser Teil der Shopware 6 Professional Edition zur Verfügung stehen.

Viele Grüße
das Pickware Team

@Pickware‍

Welchen Preis wird die Pro Version haben?

Und, war Pickware in SW5 auch kostenpflichtig?

In der Professional Edition von Shopware 5 war Pickware ERP kostenloser Bestandteil.

Wow, super. Jetzt habt ihr euch dann anders überlegt. Wie schön.

Ich bin mir aber sicher, dass Sie es kostenlos mit Shopware 6 angeboten haben. Ich finde es in eurer Webseite nicht mehr natürlich, weil ihr einiges geändert habt.

Aber ich habe das hier gefunden:

 

Pickware ERP in Shopware 6

Pickware ERP  bildet auch in Shopware 6 die Basis von Pickware und integriert zentrale Funktionen einer Warenwirtschaft in Ihren Onlineshop. Bislang war hierfür eine Lizenz für die Shopware Professional Edition notwendig. Mit Shopware 6 ist dies nicht mehr der Fall, sodass alle Shopware User - unabhängig von der Lizenz - Pickware mit Shopware 6 nutzen können!

 

Was meinen Sie denn damit?

Im Store findet Ihr die Infos:

https://store.shopware.com/viiso82950414377f/pickware-erp-starter.html

Als Nutzer der ersten Stunde profitieren Sie von unserer Early Bird Aktion und nutzen Pickware ERP Starter bis zum  30.06.2020 kostenlos! Ab dem 01.07.2020 wird dann eine Lizenzgebühr von 49,- € pro Monat fällig. 

LG Andre 

Hallo @mtrsm‍,

wie bereits geschrieben, sind der Produktschnitt und der Preis für die Pickware ERP Pro Version noch nicht final. Sobald diese feststehen, wird der Preis und Funktionsumfang im Shopware Community Store und auf unserer Webseite ersichtlich sein.

@Pickware schrieb:

Hallo @mtrsm‍,

den genauen Produkt- und Preisschnitt planen wir im Verlauf des Jahres zu veröffentlichen. Es ist beispielsweise geplant, dass viele Funktionen, die in Shopware 5 über separate Plugins abgebildet werden, zukünftig als direkter Bestandteil von Pickware ERP Pro zur Verfügung stehen werden.

In nächster Zeit liegt der Fokus jedoch erst einmal auf der Starter-Version und es gilt den dortigen Funktionsumfang schnellstmöglich zu erweitern.

Um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen, lohnt sich ein regelmäßiger Blick auf unseren Blog oder in unseren Newsletter.

Viele Grüße
das Pickware Team

Wie SmartStylzes bereits erwähnt hat, war unser ERP unter dem Namen „Shopware ERP powered by Pickware“, in Shopware 5 ab Shopware 5.2 kostenloser Bestandteil der Shopware Professional Edition. In früheren Shopware Versionen < Shopware 5.2 war unser ERP unabhängig von der Shopware PE für 99,- € im Monat erhältlich.

@NeoRetro schrieb:

@Pickware‍ Tut mir leid hier in dem Thread rein zu platzen, eine ganz kurze Frage, ich würde Pickware auch gerne für SW6 verwenden, wann gibt es die Freigabe für 6.1.5 damit man es installieren kann? Vielen Dank vorab

Hallo @NeoRetro,

wie bereits versprochen, hier auch noch einmal die kurze Info, dass seit heute das Update auf Pickware ERP Starter Version 1.1.0 zur Verfügung steht. Damit wurde die Kompatibilität zu Shopware 6.1.5 hergestellt und bereits erste weitere Funktionen wie z.B. eine Bestandsübersicht hinzugefügt.

Schöne Grüße
das Pickware Team

sorry, wenn ich jetzt auch so reinplatze:

Ich würde auch gerne heute Pickwar installieren, habe aber bislang den Status nie geändert, damit keine Mails an die Kunden gehen. Für Pickware wird das aber vermutlich notwendig sein, zumindest wohl den Status „versandt“. Mit welchen Status (Mz.) arbeitet Pickware genau, damit ich die Mails entsprechend abändern kann bzw. überlege, ob ich noch bis zur SW Version 6.2.1 mit der Installation von Pickware warte. Danke!

 

Hallo @annaconta‍,

wir arbeiten zum Abschließen einer Bestellung aktuell bereits mit dem Lieferstatus „Versandt“ sowie dem Bestellstatus „Abgeschlossen“. Bei konkreten Fragen zum Prozess oder kleineren Rückfragen, kannst du dich ansonsten auch gerne jederzeit per E-Mail oder Telefon bei uns melden.

Schöne Grüße
das Pickware Team