SW 6 Zuordung und Artikelvarianten

Guten morgen,

Shopware ist ein komplett neues System für mich ( Umstellung von Gambio aus SW).

Ich habe Testweise Artikel aus unserem ERP ins Shopware geschossen, wobei ich auf folgende Sachen gestoßen bin.

  • Mein Artikelbaum wird richtig Übertragen, der Artikel enthät auch den richtigen Baum, jedoch muss ich die Sichbarkeit für jeden Artikel manuell auf den einen Verkaufkanal einstellen. Gibts da ne lösung um einen Verkaufkanal als „Standard“ einzustellen?

  • Ich erstelle einen Artikel und generiere Varianten mit unterschiedlichen Preisen, jedoch wird mir in der entsprechenden Artikelkategorie nicht die Preiswerteste oder Teuerste Variante angezeigt. Kann ich irgendwo die „Standardvariante“ definieren?

 

Grüße

  • Ich erstelle einen Artikel und generiere Varianten mit unterschiedlichen Preisen, jedoch wird mir in der entsprechenden Artikelkategorie nicht die Preiswerteste oder Teuerste Variante angezeigt. Kann ich irgendwo die „Standardvariante“ definieren?

 

Wir haben die gleiche gleiche Problematik bei einer SW6 Installation festgestellt: Artikel hat Varianten mit unterschiedlichen Preisen. Die Varianten selbst lassen sich ja über die „Storefront-Darstellung“ sortieren. Dies hat aber leider keinen Einfluss auf den Link (siehe Bild) und somit wird auch nicht der tiefste Preis gezeigt. Danke für jede Hilfe!

Würde mich auch einmal interessieren. In Meinem Fall hat jeder Artikel drei unterschiedliche Größen in KG. Als Standdard soll entweder gar nichts oder immer die kleinste Einheit angewählt werden.

Diese Funktion würde ich auch benötigen Undecided

Standard-Variante auswählen wurde für die Version 6.2 angekündigt meine ich. Ist also auf der ToDo :slight_smile:

Kennt jemand einen Workaround über die Datenbank? Irgendwo ist dort ja definiert, welche Variante gezeigt wird beim Klick auf den “Details” Link. Das würde uns für den Moment bis zur Version 6.2 schon helfen.