REST API media POST identisches Bild

Hallo zusammen,

ich habe ein etwas esoterisches Problem beim Bilderupload. Wenn ich versuche das selbe zwei mal anzulegen, dann wird das zweite Bild nicht richtig angelegt. Es bekommt zwar eine eigene MediaId ABER es scheint so dass diese auf das erste Bild verweist. Prinzipiell wäre das kein Problem aber die Thumbnails werden nicht auch übernommen weswegen die Bilder dann im Back- und Frontend fehlen.

Kann es sein, dass da eine Prüfsumme der hochgelandenen Dateien gebildet wird um das selbe Bild nicht mehrmals anzulegen?

 

Um das ganze ezwas zu konkretisieren, hier ist die Rückmeldung für das erste Bild:

Und hier ist die Rückmeldung für das zweite Bild:

Der Wert für path ist in beiden Fällen identisch, deswegen die Vermutung mit der Prüfsumme. Der Name ist in beiden Fällen bis auf ein paar Zeichen am Ende ansonsten auch gleich. Im Mediamanager sind die Thumbnails zu erreichen, aber sobald ich ein Bild bei einem Artikel hinzufüge, ob über die API, oder manuel im Backend dann fehlen die Thumbnails.

Gibt es vielleicht einen schlauen Workaround dafür?

 

Warum ich überhaupt das selbe Bild zwei mal hochladen will? Nun, das ist die Anforderung. Ich kann leider an der Quellseite der Daten nicht sagen ob ein Bild identisch mit einem bereits übertragenen Bild ist, sonst würde ich das auch gerne vermeiden.