Gastbestellung geht nicht mehr

Hallo Leute,

ich bin ratlos warum bei meinem Shop die Gastbestellung nicht mehr funktioniert. Ich gebe alle Daten ein, drücke auf “Weiter” - und komme wieder zur gleichen Seite zum eingeben der Daten. Eine Bestellung wird nicht ausgelöst :-(. Ich kann dann im Backend den Kunden sehen, aber ohne Bestellung. Ich habe keine Ahnung was da klemmt.

Bekommst du eine Fehlermeldung?

Nein, leider nicht. Ich lande nur wieder beim Eingabeformular für die Adresse.

So, ich habe das Problem gelöst. Die Ursache war ein Plugin bzgl. der Anmeldung mit Kundennummer statt Email. Auch wenn der Gast eine Bestellung macht ohne das ein Kundenkonto angelegt werden soll wird der Event: “Enlight_Controller_Action_PreDispatch_Frontend_Account” ausgelöst und hier das Plugin zugeschlagen und versucht eine Email in eine Kundennummer umzuschreiben.

@ShopwareKönig schrieb:

So I solved the problem. The reason was a plugin regarding the registration with customer number instead of email. Even if the guest places an order without creating a customer account Upsers, the event: „Enlight_Controller_Action_PreDispatch_Frontend_Account“ is triggered and the plugin is closed and an email is attempted to be converted into a customer number.

This is working. 

Hallo ShopwareKönig,

wie hasst du gelöst? Kannst du mir bitte helfen?

Danke

Wei gesagt hat ein Plugin zugeschlagen. Ich habe darauf den Code im Plugin angepasst.

meinst du ich kriege das hin? Kannst du mir vielleich verraten wie genau?

Das kann ich Dir nich sagen. Ich keine Deine Umgebung nicht und welche Plugins du installiert hast. Evtl. erstmal alle Plugins deaktivieren und gucken ob es dann geht. Dann kannst Du ja die einzelnen Plugins wieder aktivieren und feststellen wann es nicht mehr läuft.

Ich hab alle versucht leider erfolglos

Wenn Du alle Plugins deaktiviert hast und trotzdem die Gastbestellung nicht geht, dann liegt das Problem woanders. Evtl. hast Du diese bei den Grundeinstellungen deaktiviert?

wie kann ich sehen ob es deaktiviert ist.

Einstellungen -> Grundeinstellungen -> Storefront -> Anmeldung / Registrierung -> „Kein Kundenkonto“ deaktivieren -> Nein 

Ist bereits auf Nein, hab alles versucht ohne Erfolg. 

Dein Post ist zwar schon etwas her aber falls noch jemand anderes danach suchen sollte:

Die Checkbox wird nur im Rahmen des Checkout-Prozess angezeigt.
Wenn man über das über das „Registrieren“ im Header geht, dann wird diese nicht ausgegeben.

hallo magnolisa4

vielen dank für dein antwort, leider konnte ich mein Problem nicht lösen. Kannst du mmir eventuell weiterhelfen?

1 „Gefällt mir“