Duplizieren von gesperrten Layouts funktioniert nicht

in 6.1.4 sind verschiedene Layouts gesperrt, z.B. das Kategorie Layout. Es gibt den Button “Duplizieren”, der aber kein Ergebnis liefert.

PS: Ein Theme zu duplizieren funktioniert

In 6.1.5 hab ich schon ein gesperrtes Layout dupliziert, allerdings gelingt es mir kein zweites mal. Entweder passiert schlicht nichts, oder unabhängig vom gewählten Layout wird eine weitere Kopie des zuerst duplizierten Layouts erzeugt.

Das gleiche Problem habe ich auch. Gibt es da schon eine Lösung?

Hallo zusammen,

ich habe Version 6.2.2 im Einsatz und auch hier lassen sich die gesperrten Layouts nicht klonen.
Bei der Aktion liefert der Request /api/v2/_action/clone/cms-page/… einen 500er Fehler.

Hi,

habe Version 6.2.0 Im Einsatz - bei mir geht es.

Entweder ein Bug, der durchs Update reingekommen ist, oder bei eurer Installation ist etwas defekt oder anders eingestellt

Guten Morgen ich habe auch 6.2.2. im Einsatz und kam auf der Suche nach einer Lösung zu dem Problem auf diesen Beitrag.
Und ich konnte das in einer Vorversion auch, weiss allerdings nicht mehr genau bei welcher Version es (noch) ging.
Gibt es dazu schon eine Erklärung?
Gruss und schönes Wochenende.
s.

Hi,
 

hier das gleiche Phänomen. Ich kann das Layout “Standard Kategorie-Layout mit Sidebar” kopieren aber das Standard Kategorie-Layout"nicht.

Das ist ziemlich ärgerlich, da ich genau das Layout anpassen will.

Version ist 6.2.3 neu installiert…

Hallo,

schließe mich an. Habe aktuell das gleiche Problem und kann das Standard Kategorie-Layout nicht duplizieren… Gibt es da schon eine Lösung? Nutze Version 6.2.3.

schließe mich an bei mir ganz genau das selbe problem, das andere geht zum kopieren das eine wieder nicht und es sind genau die selben layouts 

Geht leider immer noch nicht…das heißt die Kategorie-Layout mit Navi links lässt sich duplizieren - das andere Kategorie-Layout leider aber nicht. :frowning:

Eine rasche Lösung wär ein Taum!! 

 

Danke & Grüße

 

Geht immer noch nicht. Cloud Version.

Bis dato kann auch ich nicht das “Standard Kategorie-Layout” duplizieren! Da dieses Problem seit mehren Monaten bekannt ist, frage ich mich: Wenn wird dieses behoben wird?

Ich hatte das auch gerae probiert.

DAs layout ist gesperrt. 

Es kommt keine Meldung, dass es nicht dupliziert werden kann. Es wird aber auch nichts dupliziert

Hallo, gibt es dazu eine Lösung?

Funktioniert zumindest bei mir unter Shopware 6.5 ohne Probleme.
Ansonsten kannst du auch ausprobieren ein anderes Layout als „Standard“ auszuwählen, dann das Layout kopieren und dann das eigentliche Standard-Layout wieder als Standard auswählen.