HTML EMail

Hallo,

ich habe mir in meinen Emailvorlagen entsprechende HTML Emails gebaut, die ich dem Kunden bei Bestellstatusänderungen zusenden möchte. In den Emailvorlagen funktionieren diese HTML Emails super wenn ich sie an mich selber sende (Testemail an Shopbetreiber senden), jedoch wenn ich diese Emails an Kunden senden möchte bei Bestellstatusänderungen, wird der Code zerpflückt. Wichtige Passagen werden durch diesen Vorschaueditor einfach rausgelöscht. Ich möchte aber, dass die Mails genau so, mit dem gleichen Code wie in den Emailvorlagen verschickt werden und nicht durch diesen Editor zerpflückt werden.

Gruß

 

Bei HTML-Mails muss man sehr sauber die Mail-Vorlagen erstellen (inkl. Mail-Einstellungen für Header und Footer), sonst erkennt das jeweilige Mail-Programm die Mail nicht als HTML an. Vermutlich hast du in deiner Vorlage einige Fehler drin. Gerade Microsoft Outlook ist da sehr sensibel wenn der Code unsauber ist. Die Vorschau im Backend sagt nicht unbedingt aus, dass die Mail auch so 1:1 im Mail-Programm zu sehen ist. Das ist nur eine grobe Vorschau auf die man sich nicht stur verlassen sollte.

Ok, danke erstmal :)