Bug im Plugin Registration Configurator

Hallo, wenn das Geburtsdatum* über das Plugin “Registration Configurator” als Pflichtfeld gesetzt wurde, ist eine Bestellung ohne Kundenkonto nicht möglich. * Geburtsdatum bei diversen Zahlngsprovidern als Pflichtfeld erforderlich Edit: Kunde kann das Feld Geburtsdatum nicht ausfüllen, da bei einer Bestellung ohne Kundenkonto das Feld Geburtsdatum nicht gezeigt wird. Viele Grüße Rainer

ich häng mich da mal dazu … Hab heute auch das Plugin gekauft - und siehe da, es FUNKTIONIERT NICHT! Wie schon oben beschrieben ist es nicht möglich das Geburtsdatum als Pflichtfeld zu verwenden, da: 1. das Eingabe-Feld gar nicht angezeigt wird, wenn man “Kein Kundenkonto” anlegen auswählt -> der Shop schreit aber trotzdem, dass alle rot ausgefüllten Felder ausgefüllt werden müssen, es ist aber kein rotes Feld da!! 2. wenn man Kundenkonto auswählt, wir das Geburtsdtaum Feld zwar angezeigt, sollte man es aber nicht ausfüllen, schreit der Shop dass alle roten Felder ausgefüllt werden müssen, aber das Geburtstags-Feld ist verschwunden!! Eigentlich wollte ich mit dem Shop schon online gehen, so kann ich das aber vergessen … DANKE lg thomas p.s. ich hab alle cache gelöscht, auch die daten vom browser … usw… UND gleich noch eine Frage zum Plugin: wie kann ich die in die Zusatzfelder eingegebenen Daten in den Bestätigungsmails ausgeben (welche Variablen) DANKE

Hallo, wenn man das Geburtsdatum als Pflichtfeld haben möchte oder muss, da es ggf. für den Verkauf bestimmter Artikel oder Zahlungsschnittstellen vorgeschrieben ist, so muss die Bestellung ohne Kundenkonto generell im System deaktiviert werden, da Kunden ansonsten per Schnellbestellung weitere Felder und Prüfungen umgehen können. Wie hier schon richtig geschrieben, ist das Feld Geburtsdatum nicht bei der Schnellbestellung vorgesehen. Zum deaktivieren dieser Funktion gibt es standardmäßig eine Konfigurationsmöglichkeit. http://wiki.shopware.de/Bestellung-ohne … l_614.html Zu den Zusatzfeldern kannst du im Wiki nachsehen. (http://wiki.shopware.de/Registration-Co … ene_Felder) Beispielsweise findest du die entsprechenden Variablen bei der Bestellabschluss Email aufgeführt. http://wiki.shopware.de/Bestellabschlus … il_51.html

[quote]Wie hier schon richtig geschrieben, ist das Feld Geburtsdatum nicht bei der Schnellbestellung vorgesehen. [/quote] Das ist aber Mist, denn ich möchte den Kunden garntiert nicht dazu zwingen sich zu Registrieren! Ok - was nun?? Modul schmeissen und selbst Hand anlegen? Wenn ja wie und wo?? Oder kann ich das Modul vielleicht doch verwenden und auf Templatebasis das Ausblenden des Geburtstagsfeldes verhindern?? Welche Templates sind denn dafür zuständig?? Oder wird das nicht im Template gesteuert? BITTE - DANKE lg thomas

aja und danke wegen den variablen - werd ich gleich eintragen …

Hallo, ich schaff es leider nicht diesen bug zu beheben … ich habe folgende datei mal ausgemacht: personal_fieldset.tpl diese liegt ebenfalls im pluginordner -> Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagCustomRegister/views/frontend/plugins/swag_custom_register/register/personal_fieldset.tpl nun bin ich davon ausgegangen wenn ich bei diesem code: [code] {* Birthday *} {block name=‘frontend_register_personal_fieldset_birthday’} {if !$form_data.skipLogin && !$update} {if $customFields.birthdate == ‘Show’ || $customFields.birthdate == ‘Required’}

{s namespace=‘frontend/register/personal_fieldset’ name=‘RegisterLabelBirthday’}{/s}{if $customFields.birthdate == ‘Required’}*{/if}
{/if} {/if} {/block}[/code] diese if-abfrage: {if !$form_data.skipLogin && !$update} … {/if} entferne - sollte das eigentlcih passen … es ändert sich aber nichts??? (die template-datei ist aber die richtige - denn jede andere änderung im template sehe ich … BITTE - DANKE!!! lg thomas

so ich führ hier wiedermal slbstgespräche :frowning: jedenfalls dürfte ich es genackt haben - es hängt an der div-id: “birthdate” wenn man diese ändert scheint es klappen … schaut zumindest bis jetzt so aus als wärs das gewesen …

Einkauf ohne Kundenkonto macht wirklich keinen Sinn wenn man das Bonusprogramm betreibt. Ich hab’s abgeschaltet und kann nicht weniger Bestellungen registrieren. Gruß Rainer

[quote=„rascob“]Einkauf ohne Kundenkonto macht wirklich keinen Sinn wenn man das Bonusprogramm betreibt. Ich hab’s abgeschaltet und kann nicht weniger Bestellungen registrieren. Gruß Rainer[/quote] Sehe ich genauso! Ich habs auch deaktiviert. Ausserdem ist es ja so, dass man trotzdem seine kompletten Daten eingeben muss, ob nun mit oder ohne Kundenkonto. Das macht für mich eh keinen Sinn!

ich sehe das nach wie vor als service am kunden, dass er sich nicht registrieren muss … ob es für ihn sinnvoll ist oder nicht - darf bei mir der kunde entscheiden … mir ging es halt nur darum, dass ich eine shopsoftware nach bestimmten anforderungen auswähle, dann ein plugin installiere und den shop danach nicht mehr voll nutzen kann … mal abgesehen davon, dass sowas nicht passieren darf - vor allem nicht wenn das plugin von shopware selbst ist und auch was kostet (auch wenns nur ein minibetrag von 29,- ist) aber ich habe es bereits gelöst und bin somit zufrieden … lg thomas