module und plugins - domainwechsel

hallo, irgendwie blicke ich da mit den lizenzen und domains noch nicht ganz durch. wir richten derzeit den shop in einer testumgebung ein also beispielsweise auf „neu1.test.com“ der shop wird dann später auf „www.shop.com“ laufen. nun die frage - bezüglich der lizenzen usw… wir möchten nun einige plugins und module kuafen -> sollen wir die jetzt unter der gemeldetetn id neu1.test.com kaufen und lizensieren, oder sollen wir jetzt schon die neue domain angeben und die module dann über diese id kaufen? die kostenlosen module und plugins die wir bis dato eingebunden haben haben wir übder die test-domain „gekauft“ - funktionieren diese dann auch auf der anderen domain … danke lg thomas

Servus Thomas, Die Domain kannst du nur einrichten, wenn da ein Shop installiert ist. Plugins sind nicht Domainbezogen, laufen auch woanders. Die Module kann Shopware auf eine neue Domain umschreiben. Gruß Edi

ok danke

Hallo, wo beantrage ich den die Umschreibung der Lizenzen? Ich kann da leider nichts eindeutiges finden.