$sBasketItem.articlename - ARTIKELKONFIGURATOR - anpassen

Hallo Leute! Ich habe mit den Artikel-Konfigurator gekauft und nun auch schon Varianten eingestellt aber mit gefällt die Ausgabe im Warenkorb nicht … Ich suche schon seit stunden hier in den FAQs oder im Forum in welcher Abfrage sich der $sBasketItem.articlename zusammensetzt (Produkttitel + Varinate1 + Variante2 +etc), aber ich finde es nicht Ich möchte das so anzeigen lassen: Artikelname Variante 1 Variante 2 etc Nur wie kann ich das realisieren… Bitte um Hilfe Vielen Dank

ich muss hier mal pushen… Weiss keiner wo sich der name zusammensetzt ???

Hallo, in der Datenbank wird das alles an den eigentlichen Namen gehängt. Der Eintrag für einen Konfigurator mit einer Konfiguration sieht z.B. so aus: Artikelname
Größe: XL Im Warenkorb wird das br allerdings heraus gefiltert durch die Anweisung |strip_tags in der Datei templates/_default/frontend/checkout/cart_item.tpl Würdest du das strip_tags entfernen, so erscheint im Warenkorb ein Zeilenumbruch

PERFEKT !!! Vielen Dank für den Tipp! Das funktioniert einwandfrei … greetz mpacgt

Hallo, mein Problem passt ungefähr hier hinein, denn ich soll im Warenkorb statt “-5% Warenkorbrabatt” nun “Warenkorbrabatt (-5%)” ausgeben lassen. Auch das wird so in die Datenbank geschrieben, Tabelle s_order_basket. Doch wo werden die Daten zusammengesetzt um sie anschließend in die DB zu schreiben? [quote]in der Datenbank wird das alles an den eigentlichen Namen gehängt. Der Eintrag für einen Konfigurator mit einer Konfiguration sieht z.B. so aus: Artikelname Größe: XL[/quote] Vielen Dank für Eure Hilfe, Alex

Gefunden. Mein Problem habe ich in der sBasket.php im Insert der Funktion sInsertDiscount lösen können. Ich befürchte nur, dass das einem Update des Shopsystems nicht standhalten wird :frowning:

so … jetzt habe ich das selbe Problen in der Belegerstellung der RECHNUNG Hier werden die Artikenamen und die varianten alle in einer Zeile angezeigt… {$position.name|nl2br} Wie bringe ich das nun so raus das der Wert des Artikelkonfigurators unter dem Artikelnamen steht Bitte um Hilfe

Hallo, auch wenn es nun schon ein wenig her ist, ich habe selbiges Problem. Selbst nach Entfernen der Anweisung “strip_tags” wird mir noch alles in einer Zeile dargestellt. Ausserdem würde ich die Anzeige der “Artikelvariante” gerne optisch kennzeichnen und nicht direkt in den Link zum Produkt ausgeben wollen. Ist das Templatebasieren möglich, oder muss ich dazu die Tabelle editieren und wenn ja, wo genau finde ich die zugehörigen Tabellen ? Ich würde mich sehr über Hilfe zu diesem Thema freuen :slight_smile: Grüße aus Dresden … Ben

Ist auch noch in der Version 5.2.12 vorhanden. Bitte korrigieren, es macht keinen Sinn die Variante in den Titel zu speichern. Danke.