R4MR4M MemberComments: 2924 Received thanks: 477 Member since: April 2014

Alle stürzen sich wie om Blitz getroffene Meerschweinchen auf Shopware 6, aber die Suche hier im Forum und im Store ist immer noch eine Katastrophe.

Kann mir mal bitte jemand die Logik hinter diesen Suchanfragen erklären, denn ich verstehe das nicht. Bei der ersten Anzeige kommen 4 Ergebnisse, bei der 2 Anzeige aber nur ein Ergebnis.
 


Und auch im Store kann man sich das Suchen sparen, da hier nur Unsinn heraus kommt. Da werden Plugins angezeigt, wo nicht mal ansatzweise der Suchbegriff vorkommt.
 


 

Ich verstehe das nicht, beim Einstellen von Plugins muss man auf gefüllte 1000 Dinge achten, aber hier scheint ihr euch nicht daraum zu kümmern. Wann wollt ihr denn das mal in Angriff nehmen? Wenn Shopware 25 rauskommt?

Thanked by 1BenjaminHa

Comments

  • ShapeAndShiftShapeAndShift MemberComments: 165 Received thanks: 38 Member since: February 2020

    Kann ich mich nur anschließen, ja. Ist beides die reinste Katastrophe.

    Auch der Store bedarf einmal einer grundlegenden Überarbeitung meiner Ansicht nach. Kategoriesierungen die teilweise mehr als nutzlos sind, sehr schlechte Suche, die Ergebnisseiten .. Vielleicht sollte mal über eine Integration von Algolia nachgedacht werden Wearing-Sunglasses

    Allerdings sollte man sachlich bleiben hier im Forum "Wenn Shopware 25 rauskommt oder / Ist ein Witz oder?" hilft hier keinen weiter und bringt nur Aggressionen rein in das Thema.

     

  • R4MR4M MemberComments: 2924 Received thanks: 477 Member since: April 2014

    Meine Worte sind wohl überlegt und haben einen gewissen Hintergrund.

  • sonicsonic MemberComments: 2390 Received thanks: 713 Member since: January 2014

    Wenn ich wirklich was im Forum "suchen" will, mach ich das nur über gockel mit site:forum.shopware.com

    Das Thema Suche in "Forum - Store - Shopware 5" ist nicht wirklich neu - für mich ein Thema, seit dem ich hier "angemeldet" bin. Das Problem bei Shopware ist, dass Probleme nicht behoben werden, von daher sind solche überspitzten Bemerkung - zumindest für die, die sich schon länger hier bemühen - durchaus mal angebracht Sticking-out-tongue

  • Moritz NaczenskiMoritz Naczenski AdministratorsComments: 9808 Received thanks: 2956 Member since: September 2013

    Die Suche im Forum werden wir nicht kurzfristig fixen. Da empfehle ich grundsätzlich wie @sonic‍ schon schrieb die Google Suche zu nutzen. Langfristig schauen wir uns sicherlich nach passenden Lösungen um, wirkliche Priorität hat das allerdings nicht. Da bin ich auch ehrlich zu euch.

    Das Thema im Store schauen die Kollegen sich schon aktiv an, das wurde ja bereits schon einmal von @R4M‍ gemeldet. Ob sich da kurzfristig etwas tut, kann ich aktuell noch nicht sagen, höre es aber gerne mal nach.

    Thanked by 1R4M
  • NahtlosShopNahtlosShop MemberComments: 142 Received thanks: 21 edited March 2020 Member since: May 2018

    Geht mich eigentlich nichts an, aber für meinen Geschmack, macht Ihr mittlerweile mehr Baustellen auf, als zu.

     

    Auch wenn das nur so banale Dinge sind, wie die Suche.

     

  • R4MR4M MemberComments: 2924 Received thanks: 477 edited March 2020 Member since: April 2014

    Hallo @Moritz Naczenski

    erst einmal Danke für dein Feedback. Das Problem hier ist wirklich nicht neu, es besteht schon eine ganze weile. Mich wundert nur, dass hier kaum Zeit investiert wird. Will man heute ein Plugin in den Store hochladen muss man gefühlte 1000 Punkte beachten. Da wird nach allen möglichen Dingen geprüft, hier im Forum ist von dieser Korrektheit nur noch wenig übrig. Setzt das mal bitte auf die Agenda, denn gerade die Suche im Store (wo ihr ja auch davon profitiert) sollte besser funktionieren. Wenn ich für einen Kunden dort etwas suchen und dann mich durch 1000 Seiten klicken muss, dann habe ich echt kein Bock mehr. Und auch hier im Forum ist eine vernünftige Suche wichtig, denn sie spart Zeit und so manche Beiträge wären unnötig. Ihr wollt doch zufriedene User oder?

    Am Ende ist es auch euer Aushängeschild. Also ich zähl auf euch :-)

  • NahtlosShopNahtlosShop MemberComments: 142 Received thanks: 21 Member since: May 2018

    Forum -> WorkFlow ?

     

    Könnte man mit einer gescheiten Suchanfrage, Zeit sparen ?

     

     

  • WindowShopperWindowShopper MemberComments: 8 Received thanks: 0 Member since: September 2020

    Ich muss auch sagen dass es an dieser Stelle wirklich optimierungspotenzial gibt.

Sign In or Register to comment.