Nach Update auf 5.6.6 Wartungsmodus / Datenbank Update funktioniert nicht

Nach dem heutigen Update auf 5.6.6. erscheint folgende Meldung:

Error

Received the following error message:
Could not apply migration (Migrations_Migration1652). Error: SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry ‘s_order_attributes-payever_payment_details’ for key ‘table_column_unique’

Please try to fix this error and restart the update.

Response

 {"valid":false,"errorMsg":"Could not apply migration (Migrations\_Migration1652). Error: SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry 's\_order\_attributes-payever\_payment\_details' for key 'table\_column\_unique' "}

Da ich das Payever-Plugin seit geraumer Zeit nicht mehr nutze, habe ich die entsprechende Zeile aus der angegebenen Datenbank-Tabelle gelöscht, jedoch erscheint trotz weiterhin die Meldung. Ins Backend komme ich nicht mehr. Den Cache habe ich gerade manuell gelöscht.

Danke im voraus für Ratschläge zur Behebung des Problems. 

 

Du musst die Attribute in der Tabelle s_attribute_configuration löschen. Dann sollte es gehen

1 „Gefällt mir“

Hatte eine ähnliche Fehlereldung Bei mir hatte sich ein doppelter Daten in die Tabelle eingeschlichen!

Das kann eigentlich nur durch den Update Prozess des Plugins passiert sein in meinem Fall war es das Plugin Shipcloud…

Viele Grüsse

Jörg