Kampagnen-Code / Affiliate-Code

Hallo Zusammen,

bei jedem Kunden wird ja ein Affiliate-Code bzw. Kampagnen-Code angezeigt, bei einer zugehörigen Bestellung nur der Affiliate-Code. Mit welchem Parameter können diese befüllt werden?

Bei Shopware 5.x gab es ja die Möglichkeit den “sPartner=123” anzuhängen, dann wurde, dass dem entsprechenden Partner mit diesem Code zugeordnet. Der Parameter greift allerdings (noch) nicht in der Shopware 6 Installation?

Viele Grüße

Benjamin

domain.de/?affiliateCode=Google&campaignCode=XMAS

 

 

1 „Gefällt mir“

Bei mir funktioniert das leider nicht. Also wenn ich den link so öffne:

 

url.de/?affiliateCode=Google&campaignCode=XMAS

Und dann einen Testbenutzer registriere, dann steht bei diesem weder die Kampagne noch der Affiliate? Wie kann ich das einstellen?

Gibt es hierzu etwas, was ich konfigurieren muss, dass es funktioniert? Danke.

Hast Du die Cookies akzeptiert?
Weil wenn die nicht bestätigt werden, wird das nicht hinterlegt.

Geht das nur über Cookies? Und kann ich auch nur ?campaignCode=XMAS

an die Url anhängen?

Danke.

Hallo, @net-Quadrat‍ gibt es eine Möglichkeit, dass der Affiliate/Campaign-Code auch ohne cookies funktioniert?

Danke.

Also mir wäre da nichts bekannt, ist wahrscheinlich auch Datenschutzrechtlich nicht erlaubt?!

Das wird in der Session gespeichert und nicht im Cookie, es benötigt also glaube ich keine extra Einwilligung.
Wichtig nur: Es benötigt den affiliateCode UND den campaignCode … ansonsten wird das nicht gespeichert.

Niklas

@TeichDatensysteme schrieb:

Das wird in der Session gespeichert und nicht im Cookie, es benötigt also glaube ich keine extra Einwilligung.
Wichtig nur: Es benötigt den affiliateCode UND den campaignCode … ansonsten wird das nicht gespeichert.

Niklas

Ich frage mich nur WARUM muss beides gesetzt sein? 

Weil Shopware das so definiert hat :slight_smile:

Viele Grüße