Produkt kopieren

Ich konnte keine Funktion finden um ein Produkt zu kopieren. Kommt das noch?

Ich wäre für eine kurze Antwort dankbar … da ich überlege den SW6 Shop neu einzurichten, statt die Daten aus meiner SW5 Uralt Datenbank zu migrieren.
Die Anzahl der Artikel sind bei mir überschaubar. Eine Möglichkeit Artikel zu kopieren wäre aber sehr sehr hilfreich dabei.

Hey

aktuell gibt es noch keine Duplizieren Funktion in der Administration und wird auch zeitnah nicht erscheinen. Aktuell ist eine Duplizieren Funktion für ein künftiges 6.3 Release eingeplant:

https://issues.shopware.com/issues/NEXT-6098

LG Andre

Danke für die Info. Ich hoffe mal dass man die Dringlichkeit dieser Funktion vielleicht doch noch erkennt und zügiger einbindet. 6.3 ist ja noch ewig hin. Das Fehlen dieser Funktion wird sicher viele Nutzer abschrecken sobald sie bemerken dass diese nicht vorhanden ist.

@colonia schrieb:

Danke für die Info. Ich hoffe mal dass man die Dringlichkeit dieser Funktion vielleicht doch noch erkennt und zügiger einbindet. 6.3 ist ja noch ewig hin. Das Fehlen dieser Funktion wird sicher viele Nutzer abschrecken sobald sie bemerken dass diese nicht vorhanden ist.

Bei SW setzt man offenbar mehr auf die Umsteiger, welche per Migration die Artikel einstellen (wenn´s den einwandfrei funktioniert). Neue Anwender stehen daher erstmal bis 6.3 im Regen. 

Abhilfe: In aktuelle 5er neu anlegen, duplizieren, abändern und dann migrieren? Könnte immer noch weniger Aufwand sein, als in der 6er immer wieder den ganzen Eingaberotz neu anzulegen (und mit jedem neuen Artikel immer schön checken müssen, das nichts vergessen wurde. OK nach dem zig 100sten geht das wie im Schlaf, haha )

Hallo, gibt es News, wann man Produkte kopieren/dublizieren kann? 
 

Das geht mittlerweile.

Habe versucht Produkte zu dublizieren. Geht  immer noch nicht. 

Natürlich geht das, schon seit Wochen. Solltest vielleicht mal auf 6.3.x.x updaten.

Moin,

also ich bin auf der letzten Version und es wird auch die Option “Speichern & duplizieren” angezeigt - wenn man diese jedoch drückt, dann tut sich gar nichts. Woran kann das liegen? Habe es schon in Chrome und Firefox ausprobiert. 

Grüße

Hallo!

Die Funktion “Speichern & Duplizieren” funktioniert

Ein neuer Artikel wird angelegt, und es ändert sich lediglich

  • Titel erhält zusätzlich das Wort Kopie
  • Artikelnummer wird ausgetauscht gegen SW… (eine fortlaufende Nummer)
  • der Artikel ist nicht aktiv

MfG. JM

Wie gesagt, ich sehe den option…doch wenn ich es drücke passiert nichts - es wird nichts neu geladen oder sonstwas…sieht so aus, als ob er die Funktion nicht ausführt. Müsste ja vermutlich eher am Browser liegen, doch da habe ich Standard-Einstellungen und es wird nichts geblockt. 

Oder hat sonst noch jemand eine Idee? 

Bei mir passiert dies auch ständig. Mir ist völlig unklar woran es liegt, da es mal funktioniert und mal nicht. 

auf einen anderen Menüpunkt gehen, z.B. Kategorien, dann wieder zurück auf Produkte und dann geht es (meist).

Ich habe die Aktuellste SW Version. Dupliziere ich ein Produkt wird alles in einer Kopie gespeichert. Ändere ich dann Titel und Beschreibung, wird mir auf der Artikelseite trotzdem der Ursprungsartikel angezeigt. Im Adminmenü stimmen bzw. werden die geänderten Daten angezeigt. Shop /Browser cache geleert und anderen Browser getestet, ohne Erfolg.
Im Ereignis-Log gibt es keinen Fehler dazu.

In der Kategorieübersicht wird Titel und Preis korrekt angezeigt, erst in den Produktdetails sind die falschen Daten.