Serviceleiste komplett verschwunden nach Update

Nach dem Speichern/Aktualisieren einer bestehenden SHOPSEITE wird diese Seite NICHT MEHR in den zugeteilten Abschnitten (z.B. Unten (Spalte1), Links) angezeigt.

Shopware 5.6.4

Kann mir jemand helfen? 

@hagenatw09 schrieb:

Nach dem Speichern/Aktualisieren einer bestehenden SHOPSEITE wird diese Seite NICHT MEHR in den zugeteilten Abschnitten (z.B. Unten (Spalte1), Links) angezeigt.

Shopware 5.6.4

Kann mir jemand helfen? 

Hallo,

wahrscheinlich hast du den Updateguide nicht gelesen und auch noch nicht umgesetzt, siehe: https://docs.shopware.com/de/shopware-5-de/update-guides/update-guide-shopware-56#shopseiten-gruppen-template-keys.

Grüße

Sebastian

Shopseiten-Gruppen Template-KeysDie Unterstützung für die alten Shopseiten-Template-Keys “gLeft”, “gBottom” und “gBottom2” wurde entfernt. Die Shopseiten-Template-Keys müssen zu “left”, “bottom” und “bottom2" umbenannt werden nach dem Update. Bitte achte hier besonders auf Groß- und Kleinschreibung. Im Anschluss sollte die Zuordnung der Shopseiten zu den einzelnen Gruppen im Modul Inhalte > Shopseiten überprüft werden. Die Zuordnung sollte bei den Seiten „left“, „bottom“ und „bottom2“ nicht befüllt sein.

@sschreier schrieb:

Hallo,

wahrscheinlich hast du den Updateguide nicht gelesen und auch noch nicht umgesetzt, siehe: https://docs.shopware.com/de/shopware-5-de/update-guides/update-guide-shopware-56#shopseiten-gruppen-template-keys.

Grüße

Sebastian

 

 

ich glaube ich habe Knöpfe auf den Augen. Ich bekomme die Zuordnung nicht hin…Ich sehe zwar Impressum etc. jetzt wieder aber die Links zum Text bekomme ich nicht herein…

 

ich glaube ich habe Knöpfe auf den Augen. Ich bekomme die Zuordnung nicht hin…Ich sehe zwar Impressum etc. jetzt wieder aber die Links zum Text bekomme ich nicht herein…

muss ich auch in der Datenbank was ändern?

 

…sorry…ich habe es endlich geschafft. Ich habe vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr gesehen…Danke für Eure Unterstützung. In der Datenbank musste ich nichts ändern, lediglich in Grundeinstellungen und Shopseiten.