PayPal Checkout bereitet im Ausland Probleme

Hallo alle zusammen,

ein ungarischer Kunde hat uns darauf aufmerksam gemacht, das er den Chekcout nicht abschließen kann.

Im log steht folgendes dazu:

PayPal: Could not process checkout due to a communication failure {„message“:"Client error response

Außerdem haben wir im core ständig CSRF Token Fehler:

The provided X-CSRF-Token for path „/forms/index/id/5“ is invalid. Please go back, reload the page and try again.

und

Shopware\Components\CSRFTokenValidationException: The provided X-CSRF-Token for path „/forms/index/id/5“ is invalid. Please go back, reload the page and try again. in /engine/Shopware/Components/CSRFTokenValidator.php:149 Stack trace:
#0 /engine/Library/Enlight/Event/Handler/Default.php(91): Shopware\Components\CSRFTokenValidator->checkFrontendTokenValidation(Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs))
#1 /engine/Library/Enlight/Event/EventManager.php(220): Enlight_Event_Handler_Default->execute(Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs))
#2 /engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(176): Enlight_Event_EventManager->notify(‚Enlight_Control…‘, Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs))
#3 /engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(549): Enlight_Controller_Action->dispatch(‚indexAction‘)
#4 /engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(222): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp))
#5 /engine/Shopware/Kernel.php(202): Enlight_Controller_Front->dispatch()
#6 /vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/SubRequestHandler.php(102): Shopware\Kernel->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true)
#7 /vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(448): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\SubRequestHandler::handle(Object(Shopware\Kernel), Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true)
#8 /engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(268): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL)
#9 /vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(238): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#10 /vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(255): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#11 /engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(143): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->invalidate(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#12 /vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(181): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->invalidate(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#13 /engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(116): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true)
#14 /home/x4yobccq/www.4yourdrive.de/shopware.php(122): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request))
#15 {main}

Könnt ihr uns hier helfen?

Danke und Gruß

Christian

Hallo, wir haben exakt das gleiche Problem. Konntest du das Problem bereits lösen?

VG
Jonas

Hallo Jonas,

was sagt der Fehlerlog? In einer Log Datei mit dem Datum sollte die ausführliche Fehlermeldung stehen.

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

@jkoch schrieb:

Hallo, wir haben exakt das gleiche Problem. Konntest du das Problem bereits lösen?

VG
Jonas

Hallo Jonas, leider nein.

In dem speziellen Fall hatte uns der Shopware Support/Paypal mitgeteilt, dass das PayPal Konto des Kunden nicht in Ordnung ist.

Allerdings schließe ich nicht aus, das es immer mal Komunikations Fehler zur PayPal Schnittstelle gibt. Außerdem blockt auch der CSRF Token Zahlungen mancher Länder.

Bei den meisten Bestellungen funktioniert alles Reibungslos. Bei 2-5% klempt es eben.

Gruß Christian

Hallo zusammen

glücklicherweise waren wir nun endlich in der Lage den Fehler zu lokalisieren und zu beheben. Folgende Fehlkonfiguration führte zum unerwünschten Verhalten: 

  • Teilweise hatten Geschäftskunden fälschlicherweise die Kundengruppe „Shopkunden“ zugewiesen bekommen-> damit behandelt Shopware die Preise intern als Brutto
  • beim Lieferland wurde die Option „Deaktiviere Steuern wenn eine USt-IdNr. angegeben wurde“ aktiviert -> im Frontend (Warenkorb) werden daher Netto Preise angezeigt
  • auf Grund der falschen Kundengruppe wird bei der Zahlung mit PayPal nun der falsche Preis (Brutto statt Netto) übermittelt und es kommt zu Validierungsfehlern

Möglicherweise handelt es sich hierbei um einen Bug? Evtl. hilft euch diese Information auch weiter.  Smile

VG
Jonas

An der Kundengruppe darf das nicht liegen, default ist “Shopkunden”.

Nutzt ihr da ein Plugin ? Wenn nicht würde ich da “Bug” sagen…

Die Zuordnung als Geschäftskunde ist ja eher ein “manueller” Vorgang mit ggf. anderen Preisen etc.

Hi Xali, 

nunja ob es jetzt an der Kundengruppe „Shopkunden“ oder an der aktivierten Funktion „Deaktiviere Steuern wenn eine USt-IdNr. angegeben wurde“ liegt, sei mal dahin gestellt. Jedenfalls passen die beiden Optionen nicht zusammen, sofern die Kunden eine USt-IdNr. im Checkout angegeben haben und es kommt zum Fehler.

Die Kundengruppe wird per Hand zugewiesen und wenn die Kunden eine USt.-IdNr. angegeben funktioniert die Zahlung über PayPal eben nur mit der Händler Kundengruppe, für die keine Bruttopreise im Shop ausgegeben werden. 

Ein Plugin für die Zuweisung der Kundengruppe nutzen wir nicht, lediglich das Widget zur Händlerfreischaltung. 

finde hier nur Kreditkartenzahlen (via Stripe) in der Konstellation; da gab es keine Probleme. Ggf. liegt es am Paypal Plugin. Evtl. haben wir auch deshalb nur KK Zahlungen :_) (aber B2B läuft bei uns eigentlich nicht via Shopware). 

 

1 „Gefällt mir“