Hallo,
nach dem Login, wird nach ca. 15 Sec. automatisch ausgeloggt,
somit ist ein Arbeiten im Backend nicht möglich.
Gibt es eine Möglichkeit das Timeout ausserhalb des Backend
ein zu stellen, oder hat jemand eine Lösung?
LG
Arthur Wiedermann
Hallo,
nach dem Login, wird nach ca. 15 Sec. automatisch ausgeloggt,
somit ist ein Arbeiten im Backend nicht möglich.
Gibt es eine Möglichkeit das Timeout ausserhalb des Backend
ein zu stellen, oder hat jemand eine Lösung?
LG
Arthur Wiedermann
Bin mir nicht sicher, aber es ist glaub ich so, wenn sich ein anderer Rechner mit selben Benutzname einloggt, dass der bisher angemeldete dann zwangsgemäß abgemeldet wird. Daran kann es nicht liegen?
Ja, wenn sich mehrere Leute mit dem selben Account einloggen werden sie gegenseitig wieder ausgeloggt. Heißt, jeder Admin oder Sachbearbeiter sollte ein eigenen Login bekommen.
Hinweis: nicht jeder sollte mit Admin Rechten arbeiten
Nein das ist es nicht, ist der selbe Rechner und ich als Admin.
Das Problem ist nach dem Update 5.6.2 aufgetreten,
ob es damit zusammen hängt weis ich nicht. Jetz ist
die aktuelle Version 5.6.4 installiert.
Blöde ist das ich nix im Backend machen kann.
Jemand eine Idee?
Irgendwelche Browser Plugins/Einstellungen die Cookies löschen aktiv?
Shopware empfiehlt Google Chrome. Probiere es damit mal ohne jegliche Plugins hierfür und mit den Standardeinstellungen.
am besten mal im Inkognito Modus probieren. Da sind keine Cookies oder Sessions von alten Sitzungen aktiv.
Habe im Inkognito Modus probiert,
es ändert sich nix, immer wieder logout.
Also ich bin raus.
Was mir nur noch einfällt: plugins manuell deaktivieren, bis hoffentlich das richtige gefunden wurde: https://docs.shopware.com/de/shopware-5-de/tutorials-und-faq/shopware-cli#plugin-befehle
Oder eine professionelle Agentur beauftragen.
Es war kein Plugin dafür verantwortlich. Lag an einem Fehler in den Grundeinstellungen, durch das löschen der s_core_values + neues anlegen über den First Run Wizard konnte ich das Problem beheben.
Natürlich keine Gewähr dass das ganze auch bei anderen funktioniert.
Grüße Alex
Problem gelöst, der Shop läuft wieder einwandfrei.
Grossen Dank an MrAle für die sehr intensive und umfangreiche Hilfe,
ein vorbildliches Helfen ohne finanziellem Gedanken.
Vielen Dank
Arthur