Bonus-System V6

Das aktuelle Bonus-System wird ja leider für V6 nicht weiterentwickelt. Weis jemand ob es hier ggf. von einem Drittanbieter eine Lösung geben wird? 

Hier würde ich mich direkt mal ranhängen, da es auch für uns ein wichtiges Thema ist. Wir haben das Bonussystem seit Shopware 3.x (aktuell auf 5.6.2) sehr erfolgreich im Einsatz und können uns im Moment nicht vorstellen, es unseren Kunden mit einem Wechsel zu Shopware 6 wegnehmen zu müssen. Eine SW 6 Alternative ist absolut wünschenswert. Vielleicht finden sich ja andere Shopbetreiber in derselben Position und eine Agentur / Entwickler haben Lust auf ein entsprechendes Plugin.

Wir haben mit Shopware 6 erst den Einstieg in die Shopware-Welt vor und brauchen dringend ein solches Bonussystem, um unseren bestehenden (Oxid-) Shop abzulösen.

Also bitte dringend weiterentwickeln und ein Update für SW6 bereit stellen!

da wird nichts kommen. Auf meine Nachfrage hin wurde mir dieses plugin genannt: JUNUX - Bonus-System Erweiterung | Shopsystem | Integration | Erweiterungen | Shopware Community Store

@annaconta schrieb:

da wird nichts kommen. Auf meine Nachfrage hin wurde mir dieses plugin genannt: https://store.shopware.com/tonur11528173631f/junux-bonus-system-erweiterung.html

Verstehe ich nicht, diesen Link und das Plugin. Ist es nun ein Ersatz?

Wir arbeiten auch Mit dem Bonus-System seit Jahren erfolgreich. Verstehe nicht warum da es nichts mehr gibt.

ich hatte letzte woche bei dem plugin hersteller angefragt. er weiß von nichts. sein plugin ist nur eine erweiterung, die das SW bonus system erfordert. das soll es aber laut SW für SW6 nicht geben.

[@Moritz Naczenski](http://forum.shopware.com/profile/14574/Moritz Naczenski „Moritz Naczenski“)‍ was ist denn hier stand der dinge? 

 

Ich versteh nicht ganz, warum du mich hier markierst. Die Antworten stehen doch bereits im Thread. Von uns wird es kein Bonus System für SW6 geben. Das wurde ja bisher auch transparent kommuniziert. Es ist auch extra im Store ohne Nachfolger deklariert.
 

Die Daten aus SW5 kann man sicherlich in ein Plugin eines anderen Anbieters migrieren, je nach Datenstruktur.  

 

vom Shopware Sales wurde mir mitgeteilt, dass sich dieser Hersteller um ein Nachfolge Plugin kümmern wird. Tut er aber nicht, er weiß davon überhaupt nichts  https://store.shopware.com/tonur11528173631f/junux-bonus-system-erweiterung.html

Die Informationen im Store pflegt er ja selbst. Dann ist’s natürlich verwunderlich, warum er das da so einträgt. Aber nicht meine Baustelle, wenn du da eh Kontakt zu uns hast, kannst Du das am besten auch darüber klären.

habe ich. Auskunft siehe oben

es gibt Hersteller, die an einem solchen Plugin arbeiten. Mit einem davon (PremSoft) habe ich heute gesprochen. Voraussichtlich bis Jahresende wird es noch eine Basisversion davon geben 

@Moritz Naczenski schrieb:

Ich versteh nicht ganz, warum du mich hier markierst. Die Antworten stehen doch bereits im Thread. Von uns wird es kein Bonus System für SW6 geben. Das wurde ja bisher auch transparent kommuniziert. Es ist auch extra im Store ohne Nachfolger deklariert.
 

Die Daten aus SW5 kann man sicherlich in ein Plugin eines anderen Anbieters migrieren, je nach Datenstruktur. 

Wurde auch transparent kommuniziert, warum es dieses sinnvolle und auch recht gut bewertete PlugIn nicht mehr unter SW6 geben wird? Denn dazu kann ich nichts finden und ich verstehe den Grund nicht so ganz. Wie soll jemand, der dieses PlugIn einsetzt, eine SW6 Migration in Betracht ziehen, wenn ihm nachher eine wichtige Grundfunktion seines Shops fehlt?  Undecided

Wir migrieren gerade von OXID 4 nach Shopware 6 und bräuchten ein solches Bonussystem ebenfalls dringend, da wir so etwas auch unter OXID 4 im Einsatz hatten und nicht alle Kunden verprellen wollen.

Ich würde halt zumindest gerne den Grund verstehen (hat sich nicht genügend verkauft, war problematisch oder was auch immer) …

@christoph_doerr schrieb:

Wir […] bräuchten ein solches Bonussystem ebenfalls dringend

Ist doch kein Problem: Lasst euch eins individuell programmieren, dass euren Ansprüchen genügt oder wartet auf ein Dritthersteller, der die Anforderung erfüllt. Ich find es gut, wenn Shopware sich auf das Wesentliche konzentriert. Das Wegschneiden der Bonusfunktionalität kann ich zwar selbst nicht nachvollziehen, aber die werden alle Hände voll zu tun haben.

Was mir (persönlich) wichtiger wäre, ist ein technisch hochwertiger Shop. Momentan sind nämlich viele Standards im Frontend nicht bedient. 

Ein solches Plugin befindet sich in der Entwicklung. Nicht von mir aber den Kollegen von Codegiganten :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

das von PremSoft ist jetzt im Store Bonus System für Shopware 6 | Conversion Optimierung | Erweiterungen | Shopware Community Store

Cool, danke für die Info! Sieht auf den ersten Blick sehr gut aus. Eine Migration für Nutzer des SW5 Plugins Bonus System ist laut Plugin Beschreibung auch geplant, das wäre natürlich auch prima.

Hallo,

Unser Plugin Bonuspunkte mit Einkäufen sammeln | Shopware Community Store ist nun auch im Store. Es bietet den Mehrwert, dass der Kunde die Möglichkeit hat Punkte gegen spezielle Artikel einzulösen.