Uncaught TypeError: Return value of Shopware\Core\Framework\FeatureFlag\FeatureConfig::registerFlag(

Hallo zusammen,

ich habe das zip-File von Shopware 6 auf den Server geladen, über die Console entpacken lassen und im Hauptordner einfach nur “php bin/console” ausgeführt, um mir die vorhandenen Befehle anzeigen zu lassen. Ein Versuch vorher habe ich das Ganze entpackt hochgeladen, über das Frontend installiert und wollte den Cache über die Console leeren, aber beides Mal erscheint folgender Fehler - auch mit 777 Permissions auf Allem:

PHP Fatal error: Uncaught TypeError: Return value of Shopware\Core\Framework\FeatureFlag\FeatureConfig::registerFlag() must be an instance of Shopware\Core\Framework\FeatureFlag\void, none returned in /www/htdocs/xxx/underdev/xxxxxxx/vendor/shopware/core/Framework/FeatureFlag/FeatureConfig.php:12
Stack trace:
#0 /www/htdocs/xxx/underdev/xxxxxxx/vendor/shopware/core/Flag/feature_next733.php(7): Shopware\Core\Framework\FeatureFlag\FeatureConfig::registerFlag('next733', 'FEATURE_NEXT_73...')
#1 /www/htdocs/xxx/underdev/xxxxxxx/vendor/composer/autoload_real.php(66): require('/www/htdocs/w01...')
#2 /www/htdocs/xxx/underdev/xxxxxxx/vendor/composer/autoload_real.php(56): composerRequire2ac6b17efcdfa1f50ac100a37dae6c0d('afb484960f7f56e...', '/www/htdocs/w01...')
#3 /www/htdocs/xxx/underdev/xxxxxxx/vendor/autoload.php(7): ComposerAutoloaderInit2ac6b17efcdfa1f50ac100a37dae6c0d::getLoader()
#4 /www/htdocs/xxx/und in /www/htdocs/xxx/underdev/xxxxxxx/vendor/shopware/core/Framework/FeatureFlag/FeatureConfig.php on line 12

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Wo hast du das ZIP heruntergeladen? Von der offiziellen Webseite, oder via Github? Hier findest du das Install Package:

 

Download Shopware 

Hey Andre,
danke Dir für die schnelle Antwort. Ich habs von der offiziellen Webseite runtergeladen, also da wo Du verlinkt hast.

Die aktuelle PHP-Version ist 7.3.11-nmm1 und das Ganze liegt bei all-inkl.com, falls das für jemanden relevant sein könnte.

Führe mal bitte „php -v“ in der Console aus - ist dort auch PHP 7.3 im Einsatz? Oft unterscheidet sich die CLI Version von der des Webservers.

1 „Gefällt mir“

Bei All-Inkl (shared hosting) ist die CLI-Version mitunter eine andere, als die per KAS gesetzte CGI-Version.
Kann man sich aber selber setzen:
https://all-inkl.com/wichtig/anleitungen/kas/ssh/dateiverwaltung/aenderung-der-php-cli-version_527.html

Immer das gepackte Archiv hochalden, und dann lokal entpacken. Ausgepackt per FTP geht oft daneben…

1 „Gefällt mir“

Ihr 2 seid spitze! Danke! Die CLI-Version war auf 7.0 und jetzt nach dem Ändern geht es!  Thumb-Up