Wir haben schon öfters den Fall gehabt, dass Kundenaccounts gesperrt waren (im Backend unter “locked until [Datum]” sichtbar). Ich gehe davon aus, dass es daran liegt, dass der Kund uns zuvor kontaktiert hat weil er sein Passwort nicht mehr wusste.
Allerdings kann ich nirgendswo eine Angabe finden, wie lange genau der Kunde ausgesperrt ist. Ist das wie im Backend ein paar Minuten? Oder bis Ende des Tages (locked until Datum zeigt das heutige Datum)?
Hallo nochmal, habe die Antwort zwar schon akzeptiert, aber leider funktioniert es nicht… komplett 0 setzen wollte die Datenbank nicht akzeptieren und ich wollte im production betrieb da jetzt nicht weiter rumspielen. Eine Zeit (in dem Fall 20. Januar, 16:45) zu setzen hat auch nicht geklappt. Jetzt ist heute der 21.01. und im Backend steht immernoch „gesperrt bis 20.01.“
Hat dazu noch jemand eine Idee, oder ist der Account verloren?
Wir haben als Textbaustein 15 Minuten geschrieben (bei der Fehlermeldung zum fehlerhaften Login). Seit 4 Jahren musste ich ca erst 5 Accounts wieder freischalten.
So ungefähr ist es auch von der Zeit her. Wenn jemand im Quellcode nachschauen könnte, wäre das natürlich besser.