Urs LandisUrs Landis MemberComments: 312 Received thanks: 8 Member since: August 2013

Hallo

Wie ist der 'richtige' Weg um über die API Artikel mit Varianten anzulegen?

Über ein Beispiel oder Anleitung würde ich mich sehr freuen

Grüsse

Urs

Answers

• MoorleicheMoorleiche MemberComments: 105 Received thanks: 12 Member since: August 2019

Ein Beispiel hab ich jetzt grad nicht. jedoch findest du den groben Leitfaden in der Console/Netzwerk-Tab, wenn du dich im Admin-Bereich aufhälst und ein Produkt mit Varianten anlegst ;)

1. Optionen erstellen

2. Hauptprodukt anlegen

3. Nebenprodukte anlegen (Hauptprodukt als Parent definieren / verfügbare Optionen und ausgewählte Option der Variante angeben)

4. Varianten generieren (Es sind zwar alle Varianten angelegt, jedoch gibt es im Frontend einen Fehler `Varianten via API generieren` löst das Problem)

Viel Spaß

Thanked by 1Urs Landis
  • Urs LandisUrs Landis MemberComments: 312 Received thanks: 8 Member since: August 2013

Herzlichen Dank! Das versuche ich gleich mal auf diesem Weg

• Urs LandisUrs Landis MemberComments: 312 Received thanks: 8 edited February 3 Member since: August 2013

Als Ergänzung zu diesem Thema, weiss jemand was der Befehl:

https://neu.shoppet.ch/api/v1/_action/product/93c7455c772947a58b97dddaf83b28d7/combinations

genau macht? Der wird aufgerufen bevor die Varianten erstellt werden und wird ohne weitere Optionen gesendet.

Grüsse

Urs

Sign In or Register to comment.