Abverkauf Artikel / Lagerbestand im Frontend nicht richtig (Showware 5.6.4)

Hallo,

Ich habe follgendes Problem, fast jeder Artikel wird über Lagerbestand geführt. Bei jedem Artikel inkl. Varianten ist der Abverkauf per Häckchen markiert, jedoch werden mir weiterhin die bestellbaren Artikel mit der Anzahl 100 Stück angezeigt. Wenn ich die Anzahl verringere z.B auf 30 Stück wird dies auch ausgeführt, jedoch wird mir nicht der tatsächliche Lagerbestand der im Backend zu sehen ist angezeigt. Auch ein erneutes abspeichern inkl. der Varianten führt zu keiner Änderung.

Auch wenn die Einstellung Abverkaufsartikel ohne Lagerbestand ausblenden aktiviert ist, wird z.B. die Variante bei der ein Lagerbestand =0 ist nicht ausgeblendet.

Das Theme wurde kompiliert und der Cache mehrfach gelöscht, leider ohne Erfolg.

Ich nutze die Shopware Version 5.6.4

So habe das Problem gefunden, jedoch verstehe ich es nicht.

Wenn ich in der Artikelübersicht den Hauptartikel aufrufe, wird mir der Abverkauf als markiert angezeigt, das gleiche gilt auch für die Varianten in der Übersicht (Varianten anzeigen)!! 

Wenn ich aber den Artikel bearbeite und dann innerhalb des Artikels die Varianten bearbeite, dann wird mir angezeigt das der abverkauf nicht markiert ist.

Worann kann das liegen?

Der Lagerbestand wird von einem Warenwirtschaftsprogramm in das Shopsystem eingespielt. Kann es daran liegen?