Stapelverarbeitung Status "Komplett Bezahlt" erzeugt kein Bezahlt am Datum

Guten morgen Community,

wir probieren grade eifrig die Stapelverarbeitung in unserer Shopware CE instanz aus (5.6.2).

Für unsere Vorkassebestellungen würden wir deshalb gerne die Stapelverarbeitung benutzen, um den Status auf „Komplett bezahlt“ zu setzen. Dies klappt auch ohne weiteres.

Aufgefallen ist uns aber, dass das „Bezahlt am“ Datum beim verwenden der Stapelverarbeitung nicht in der Übersicht einer Bestellung nicht gesetzt wird. Ist dies gewollt, ein Bug oder eine Fehlkonfiguration unserer seits? Ich habe innerhalb einer Shopware-Demo von Pickware auch noch einmal den Prozess durchprobiert. Auch dort wird kein „Bezahlt am“ Datum gesetzt. 

Wenn der Status einzeln auf „komplett bezahlt“ gesetzt wird, wird ein „Bezahlt am“ Datum gesetzt.

Würde mich freuen wenn uns jemand einen Tipp geben könnte,
welche Einstellungen wir tätigen müssen, oder ob es von haus aus nicht (mehr?) funktioniert.

Passiert nur mir dieses Phänomen? Oder bin ich in der falschen Kategorie gelandet? :slight_smile:

Ich habe das vorgehen der Stapelverarbeitung auch noch einmal in einer anderen Shopware instanz probiert.
Auch dort wir das “Bezahlt am” Datum innerhalb der Stapelverarbeitung nicht gesetzt. 

Ist dies ein Bug, oder ist unser Workflow falsch? Hat niemand anders dieses Problem ?:slight_smile: