[Wichtig] Artikel-Bewertungen mit in die Suche einbeziehen

Guten Abend liebe Community,

 

ich betreibe zurzeit einen Shopware-Shop mit der Version 5.1.4 und dort habe ich damals eingestellt, dass in der Suche zu den relevanten Filtern auch die Artikel-Bewertungen dazugehören, da dies für meinen Shop sehr wichtig ist (siehe hier: 
 (ganz unten)

 

Und bei der neuesten Shopware Version, 5.6.4 geht dies leider nicht. Ich habe nicht die Möglichkeit, die s_articles_vote Tabelle auszuwählen. Also habe ich es versucht, über die Datenbank (s_search_fields) manuell einzufügen und die TableID von s_articles_vote einzugeben. Leider funktioniert das nicht so ganz:

 

![](https://gyazo.com/b0535a9d52216a8c567d76004e8db0c4.png)

 

Es ist echt super wichtig und ich wäre dankbar für jegliche Hilfe!

Danke!

Eigentlich ne coole Idee. Ich hänge mich da mal ran. 

Zusatzfrage: kann man auch die Verkaufszahlen als Rankingfaktor einstellen?

Weitere Tabellen zu durchsuchen ist eig. Teil der „Intelligenten Suche“, ohne sollte das nicht funktionieren.

Man kann dort aber nur Inhalt durchsuchen lassen, keine Boostings oder ähnliches durchführen lassen.

Hey @Moritz,

danke für Deine Antwort. Ich habe bei meinem Shop mit SW 5.1.4 jedoch nicht das “Intelligente-Suche” Plugin, deshalb wundert mich dass, wieso es nicht klappen sollte. Schließlich hab ich es damals auch hinbekommen, dies ist leider ein paar Jahre her…