Shopware 6 zum Testen

Hallo,
nun wollen wir mal langsam anfangen mit SW6 „zu spielen“ und das mal auszuprobieren. Hierzu einige Fragen, vielleicht hat ja jemand Antworten:

  1. Wir arbeiten aktuell mit der 5.6.4 Professional Edition mit Silber-Support. Ich möchte natürlich, um den kompletten Umfang der Software 6 nutzen zu können, auch die PE nutzen. Kann ich dieses parallel machen , also meinen Liveshop in SW5 laufen lassen und meinen „Probiershop“ in SW6 PE machen, ohne das ich eine zweite Lizenz kaufen muß ? Also vielleicht als Supshop nur in einer anderen Version ?

  2. Ist es sinnvoll das auf einem eigenen Server laufen zu lassen, also ein eigenes Hostingpaket total unabhängig vom Liveshop zu betreiben ?

Das wars auch schonmal. 

Danke
Peter

und einen guten Rutsch

Hallo Peter,

du kannst dir im Account eine Migrationsumgebung (=subdomain) anlegen und kannst dann auf deinem Server Shopware 6 installieren. Dann bekommst du auch alle Leistungen die du für die 5er PE bekommst (Support, Updates, PE-Features) für die 6er. Die Migrationsumgebung kannst du ohne Probleme parallel betreiben bis du mal irgendwann umstellen willst. Das ist also explizit dafür gedacht einfach mal zu testen und zu probieren - bei Fragen kannst du dich dann direkt bei uns über den Support melden.

Am besten hangelst du dich mal an der Doku entlang: Migration von Shopware 5 zu Shopware 6

Da sollte das alles beschrieben sein - wenn nicht unterstützen die Kollegen dich im Support auch sicherlich (bspw. bei der 6er Installation).

Grüße

Moritz

1 „Gefällt mir“

Danke Moritz. Du liesst hier wohl 24/7/365 mit , was ? Ich lade Dich in Duisburg auf ein Bier ein