Kunde werden falschem Sprachshop zugeorndet

Ich habe einen Hauptshop (DE) und einen englischen Sprachshop (EN). Nun ist es seit kurzem leider so, dass Kunden, die im en-Shop bestellen, im Backend dem Hauptshop DE zugeordnet werden, d.h. sie bekommen die Bestätigungsmail auf deutsch und auch Rechnungen/Lieferscheine werden nur auf deutsch generiert, selbst wenn ich den Kunden manuell dem englischen Shop zuordne.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei der Einrichtung zunächst ging und wir auch englische Rechnungen generieren konnten. Wo könnte der Fehler liegen? Alle Vorlagen/Textbausteine sind hinterlegt.

Hallo,

wir haben das gleiche Problem.

Ist es denn überhaupt so, dass Kunden im Sprachshop bei Bestellung auch diesem zugeordnet werden sollten? Oder werden bei Sprachshops die Kunden immer dem Hauptshop (parent) zugeodnet?

Es ist übrigens problemlos möglich, die Bestellung nachträglich (manuell) dem Sprachshop zuzuordnen, aber das ist ja nicht Sinn der Sache.

Danke im Voraus! Bin für jeden Hinweis dankbar :slight_smile: