BobbelbeeBobbelbee MemberComments: 1 Received thanks: 0 Member since: December 2019

Guten Abend,

ich bin neu bei Shopware und bin gerade debei mit den Variationen zu Probieren. Allerdings finde ich nicht heraus wie ich den die Vorauswahl festlege. Ich habe mir mehrmals einen Test Artikel angelegt und bei fast jedem male ist es eine andere vorauswahl. Allerdings kann ich mir keinen reim daraus bilden wie ich denn die vorauswahl einstelle. Da in der Produktübersicht dadurch auch der falsche preis angezeigt wird.Ich habe 2 eigenschaften mit verschiedener anzahl an optionen z.b. Fadenanzahl (3,4,5,6) und lauflenden von 250 bis 1500 meter ind 250er schritten) nun hätte ich gerne das 3 fäden und 250 meter die standart auswahl ist. Benutzt wird die Community edition. Vielen lieben dank für eure Hilfe

1 Answer

• Moritz NaczenskiMoritz Naczenski AdministratorsComments: 8555 Received thanks: 2532 Member since: September 2013

Hallo,

die Definition der Vorauswahl ist aktuell noch nicht möglich, dies wird im Verlauf von Q1 dazu kommen.

Viele Grüße

Moritz

Accepted Answer
    Thanked by 2Bobbelbee chrisg_mh
  • Accepted Answer

Answers

• Moritz NaczenskiMoritz Naczenski AdministratorsComments: 8555 Received thanks: 2532 Member since: September 2013

Hallo,

die Definition der Vorauswahl ist aktuell noch nicht möglich, dies wird im Verlauf von Q1 dazu kommen.

Viele Grüße

Moritz

Accepted Answer
    Thanked by 2Bobbelbee chrisg_mh
  • BobbelbeeBobbelbee MemberComments: 1 Received thanks: 0 edited December 2019 Member since: December 2019

Hallo Moritz, vielen dank für deine Antwort. Ich habe eben erst realisiert das der SW6 eine RC ist. Ein Freund meinte ich soll lieber für den Produktiven einsatz die SW5 nehmen. Dann schaue ich mir die mal und hoffe das er recht hat.

Liebe Grüße

• canetti2canetti2 MemberComments: 122 Received thanks: 14 Member since: April 2015

@Moritz Naczenski

Zum Thema Varianten:

In der aktuellen Version habt Ihr ja endlich den Bug bei der Darstellung von Artikeln mit sehr vielen Varianten behoben. Wir vermissen jedoch noch dringend die optionale Darstellung von Varianten als Auswahlfeld (Select). Wir haben Artikel mit sehr vielen Varianten. Das sieht in der jetzigen Darstellung nicht wirklich elegant aus. Die Darstellung als Auswahlfeld wäre wesentlich besser.

Kannst Du mir bitte mitteilen, ob es im Verlauf von Q1 eine entsprechende Option geben wird?

• TeichDatensystemeTeichDatensysteme MemberComments: 304 Received thanks: 36 edited January 6 Member since: December 2013

Hallo,

Viele Grüße

Moritz

Hallo Moritz,

kann man mit der Vorauswahl dann auch steuern, dass keine Variante vorausgewählt ist?
    Ich find es so ziemlich irritierend (und auch unschön für den Kunden) nicht auf den "Container" Artikel zu kommen, sondern immer nur auf das Kind.

Beispiel Shirt: Der Kunde möchte sich ein "Beispiel Shirt" angucken.
    Aktuell kann er das nicht, sondern sieht in der Suche, im Listing und auf der Produktseite "Beispiel Shirt S, Blau" (z.B.)
    Das suggeriert ja erst einmal, dass es nur diese Auswahl gibt und keine andere.
    Es ist wichtig, dass man hier den Container als Hauptartikel haben kann - ist das geplant, oder muss wieder ein Ticket her? ...

(Wir haben das in SW 5 gelöst, indem kein Artikel die "Vorauswahl" bekommen hat und der Konfigurator auf "Auswahl" gestellt wurde)

Schöne Grüße,
    Niklas

• chrisg_mhchrisg_mh MemberComments: 27 Received thanks: 1 Member since: April 2019

Ok das erklärt einiges. Ich hatte auch schon einen Threat zu dem Thema eröffnet, der noch keine Antworten bekommen hat.
    Die Standard-Vorauswahl bei einem Variantenartikel, sowie desses Vorsortierung, ist schon ein ziemlich essenzielles Feature. Kann man schon absehen mit welchem RC bzw welcher Version das nachgereicht wird?

• kommadkommad MemberComments: 72 Received thanks: 5 Member since: April 2014

@Moritz Naczenski‍ Kann man schon absehen bis wann das kommt? Für ein akteulles Projekt wäre das total wichtig.

@Moritz Naczenski‍ Kann man schon absehen bis wann das kommt? Für ein akteulles Projekt wäre das total wichtig.

Im Master wird es in den nächsten Wochen sein, wird aktuell dran entwickelt. Ein Release steht erst mit 6.2 an, das wäre ende Q1 realistisch. 

Sign In or Register to comment.