Varianten Vorauswahl

Guten Abend,

ich bin neu bei Shopware und bin gerade debei mit den Variationen zu Probieren. Allerdings finde ich nicht heraus wie ich den die Vorauswahl festlege. Ich habe mir mehrmals einen Test Artikel angelegt und bei fast jedem male ist es eine andere vorauswahl. Allerdings kann ich mir keinen reim daraus bilden wie ich denn die vorauswahl einstelle. Da in der Produktübersicht dadurch auch der falsche preis angezeigt wird.Ich habe 2 eigenschaften mit verschiedener anzahl an optionen z.b. Fadenanzahl (3,4,5,6) und lauflenden von 250 bis 1500 meter ind 250er schritten) nun hätte ich gerne das 3 fäden und 250 meter die standart auswahl ist. Benutzt wird die Community edition. Vielen lieben dank für eure Hilfe

Hallo,

die Definition der Vorauswahl ist aktuell noch nicht möglich, dies wird im Verlauf von Q1 dazu kommen.

Viele Grüße

Moritz

2 „Gefällt mir“

Hallo Moritz, vielen dank für deine Antwort. Ich habe eben erst realisiert das der SW6 eine RC ist. Ein Freund meinte ich soll lieber für den Produktiven einsatz die SW5 nehmen. Dann schaue ich mir die mal und hoffe das er recht hat.

 

Liebe Grüße

[@Moritz Naczenski](http://forum.shopware.com/profile/14574/Moritz Naczenski „Moritz Naczenski“)‍

Zum Thema Varianten:

In der aktuellen Version habt Ihr ja endlich den Bug bei der Darstellung von Artikeln mit sehr vielen Varianten behoben. Wir vermissen jedoch noch dringend die optionale Darstellung von Varianten als Auswahlfeld (Select). Wir haben Artikel mit sehr vielen Varianten. Das sieht in der jetzigen Darstellung nicht wirklich elegant aus. Die Darstellung als Auswahlfeld wäre wesentlich besser.

Kannst Du mir bitte mitteilen, ob es im Verlauf von Q1 eine entsprechende Option geben wird?

1 „Gefällt mir“

@Moritz Naczenski schrieb:

Hallo,

die Definition der Vorauswahl ist aktuell noch nicht möglich, dies wird im Verlauf von Q1 dazu kommen.

Viele Grüße

Moritz

 

Hallo Moritz,