addyaddy MemberComments: 1 Received thanks: 1 Member since: December 2019

Hallo Community,
ich würde gerne nachfragen, wer ebenfalls schlechte Erfahrungen mit der Firma zeroseven aus Ulm gemacht hat.
Da ich mich mittlerweile mit dieser Firma in einem Rechtsstreit befinde, würde ich gerne Erfahrungen Dritter hinzunehmen.

Vielen Dank
Addy

Thanked by 1hm2020

Comments

• hm2020hm2020 MemberComments: 1 Received thanks: 0 edited March 7 Member since: March 7

Hi Addy!

Augen auf bei der Wahl der Shopware-Agentur! Wir haben leider auch schlechte Erfahrungen mit dieser Agentur aus Ulm machen müssen. Wir als Auftraggeber sind unzufrieden mit der Agenturleistung von zeroseven design studios . Die Ziele waren konkret benannt. Dennoch wurden die versprochenen Zielvorgaben nicht erfüllt. Am Ende war der Shop mit vielen Fehlern noch versehen, die von der Agentur nicht behoben werden konnten. Wir glauben auch mittlerweile, dass Zeroseven eher eine Design Agentur ist statt eine Shopware Agentur. Haben unseren Shop von einer anderen Shopware Agentur nun prüfen lassen. Nicht gut programmiert und viele (Sicherheits-)Lücken. Wir sind nun soweit, dass wir Schadensersatz verlangen aufgrund der bisherigen Verzögerung. Die Agentur hat schuldhaft Ihre Pflichten verletzt. Dadurch, dass es von außen so schwer ist, die Arbeit von Internetagenturen einzuschätzen, können Agenturen ihre Kunden (wenn sie wollen) so richtig über den Tisch ziehen. Genau das Gefühl haben wir nun bei dieser Agentur. Es wurde weit über dem festgesetzten Budget gearbeitet. Wir haben nun dazu gelernt. Wichtig ist auch, dass die mündlichen Absprachen nichts wert sind, wenn diese nicht schriftlich festgehalten wurden. Vor allem bei zeroseven. Plötzlich erinnert man sich nicht mehr an die Aussagen und Ziele, die man gemeinsam an einem Tisch ausgearbeitet hat !!

• addyaddy MemberComments: 1 Received thanks: 1 edited March 25 Member since: December 2019

Hey HM2020,

die Agentur zeroseven bleibt nach wie vor sturr und sieht keine Fehler ein, die bei uns im Shop gemacht wurden. Habe so etwas noch nie erlebt. Mit der Firma habe ich mich nun länger auseinander gesetzt. Mehr Schein als Sein. Das fängt schon mal beim Namen an: Zeroseven Design Studios. Es handelt sich um eine Design Agentur. Ich weiss nicht wo die noch Ihre Studios haben, aber es ist nur ein Gebäude mit Großraumbüro etc... Möchten größer wirken als sie sind habe ich das Gefühl. Nach meinen Recherchen hat die Agentur auch mind. 3x Ihren Namen gewechselt. Auf Northdata sind folgende Zahlen öffentlich einsehbar: 

2018 hat diese Agentur 1.2 Mio Umsatz bei 32 Mitarbeitern. Wenn man tatsächlich berücksichtigt wie viel heutzutage ein Mitarbeiter im IT Bereich verdient (zzgl. Arbeitgeberanteil) würde mir persönlich dieser Umsatz nicht ausreichen.

• FabianLFabianL MemberComments: 5 Received thanks: 0 Member since: May 7

Hey, mich würde mal interessieren wie der Rechtsstreit so ausgegangen ist, denn immerhin ist das meist so eine Sache? Falls noch nichts weiter passiert ist, habt ihr gute Chancen?

Sign In or Register to comment.