Paypal Fehler: INVALID_CURRENCY_AMOUNT_FORMAT

Hallo Zusammen.

Hatte jemand schon einmal einen solchen Paypal Fehler?
Erscheint nur in der Return URL -> und der Käufer wird zurück zur Zahlartauswahl geschickt.

INVALID_CURRENCY_AMOUNT_FORMAT

Im Detail:

https://www.shop.de/checkout/shippingPayment/paypal_unified_error_code/2/paypal_unified_error_name/VALIDATION_ERROR/paypal_unified_error_message/

An error occurred: Invalid request - see details: Cannot construct instance of `com.paypal.platform.payments.model.rest.common.AmountDetails`, problem: INVALID_CURRENCY_AMOUNT_FORMAT line: 1, column: 396 "transactions.amount.details"

Klar es scheint irgendein Problem mit dem Währungscode zu geben… aber wie das Ganze zustande kommt frage ich mich.

Kann man das irgendwie vernünftig Debuggen so das ich sehen kann welchen Code er hier an Paypal weiter gibt?

Grüße
Mike

Hallo Mike,

mit welcher Währung wird denn versucht zu bezahlen? Es gibt z.B. ein bekanntes Problem mit der japanischen Währung Yen.

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

Hallo Michael,

Der Shop ist nur auf Euro konfiguriert. Allerdings wird der Warenkorb von einem Angebots-Plugin aus dem Store generiert. Andere Zahlarten machen keine Probleme. Nur Paypal gefällt das Ganze nicht.

Viele Grüße
Mike

Moin Mike,

könntest du mal herausfinden, was an dieser Stelle als Currency gesetzt wird? SwagPaymentPayPalUnified/PaymentBuilderService.php at master · shopwareLabs/SwagPaymentPayPalUnified · GitHub

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

Hallo Michael,

also $this->basketData[‘sCurrencyName’] liefert ‘EUR’ an der genannten Stelle.
Oder meintest du was anderes?

Mike

Aber der Hinweis geht auf jeden Fall in die richtige Richtung, ich habe mal das hier auch überprüft:

$amount->setDetails($this->getAmountDetails());

Und vermutlich liegt es daran das hier zu viele Nachkommastellen geliefert werden:

Mit Fehler:

SwagPaymentPayPalUnified\PayPalBundle\Structs\Payment\Transactions\Amount\Details Object
(
    [shipping:SwagPaymentPayPalUnified\PayPalBundle\Structs\Payment\Transactions\Amount\Details:private] => 0
    [subTotal:SwagPaymentPayPalUnified\PayPalBundle\Structs\Payment\Transactions\Amount\Details:private] => 865.55
    [tax:SwagPaymentPayPalUnified\PayPalBundle\Structs\Payment\Transactions\Amount\Details:private] => 164.45378151261
)

 

Ohne Fehler:

SwagPaymentPayPalUnified\PayPalBundle\Structs\Payment\Transactions\Amount\Details Object
(
    [shipping:SwagPaymentPayPalUnified\PayPalBundle\Structs\Payment\Transactions\Amount\Details:private] => 0
    [subTotal:SwagPaymentPayPalUnified\PayPalBundle\Structs\Payment\Transactions\Amount\Details:private] => 7973
    [tax:SwagPaymentPayPalUnified\PayPalBundle\Structs\Payment\Transactions\Amount\Details:private] => 0.00
)

 

Hallo Mike,

das könnte gut sein. Vesuche mal an dieser Stelle SwagPaymentPayPalUnified/PaymentBuilderService.php at master · shopwareLabs/SwagPaymentPayPalUnified · GitHub eine Rundung auf zwei Nachkommstellen einzubauen. 

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann