Varianten Bilder

Hallo,

 

RC2 ist raus aber immer noch gibt es das gleiche Probleme. Wenn ich die Variantenbilder auswähle, wird das Hauptbild nicht geändert.

Wird es diese Funktion überhaupt kommen und das ist nur ein Bug oder wird es nie geben?

 

Gruß

Eker

Was genau meinst du? Kannst du das besser beschreiben?
Ansonsten hast du denn ein Issueticket dazu?

Hallo,

 

Ich habe Version 6.1 heute installiert. Vorher hatte ich auch mit EA2 probiert.

SHopware hat ja diesen Demo Artikel: SWDEMO10005.4

Variantenartikel…

Wenn ich die Farben auswähle, soll doch auch das Hauptbild gewechselt werden oder? Aber egal welche ich auswähle, das Hauptbild ist ímmer das gleiche. Weiß also…

Ticket hatte ich gemacht aber kann ich nicht mehr finden

 

Danke

Hallo gokis,

ich hatte das Problem Anfangs auch. 

Mit folgender Anleitung sollte es aber funktionieren:

  1. Varianten anlegen und je Variante ein Bild bei der Anlage zuordnen. 

  2. Produkt anlegen und nach Anlage Varianten generieren

  3. Nach der Anlage der Varianten in die Bearbeitung gehen (rechts die drei Punkte neben der Variante)

  4. weiter unten die kleine „Schleife“ anklicken neben der Bildzuordnung. Hier dürfte dein erstes Bild aus der Produktanlage drin als Coverbild drinstehen 

  5. Eigentlich können in der Variante alle vorhandenen Bilder gelöscht werden und nur das Bild der Variante eingefügt werden. Dieses dann auch als Coverbild markieren. 

 

Ich bin mir nicht sicher, ob alle Schritte so sind, wie Shopware sie sich als Weg gedacht haben, aber es funktioniert auf jeden Fall. 

VG

Christian

Danke für die Anleitung.

Ich werde es probieren, aber eigentlich sollte es gar nicht so kompliziert sein. Sogar der Demo Artikel von SW6 funktioniert nicht richtig. Deswegen meine ich, dass es ein Bug ist. Und hoffentlich wird es bald gelöst.

 

Grüße

Hallo gokis,

ich habe es bei mir so umgesetzt. Wenn du bei den Varianten auf die drei … klickst und in der Bearbeitung die Vererbung rausnimmst und ein Variantenbild stattdessen hinterlegst, funktioniert es auch. 

 

VG

 

Ich danke Ihnen