Problem mit kuzo Plugin Autom. Belegerstellung

Hallo, wir nutzen das Plugin “Automatische Belegerstellung” von kuzo media. Soweit funktioniert alles, bis auf den Dokumentendownload im Kundenkonto:

Die PDF Dokumente werden erstellt, auch per eMail an den Kunden verschickt und sind im Shopware- Backend im Dokumenten-Tab der Bestellansicht ebenfalls aufrufbar. Physikalisch sind die Dateien also auf dem Server vorhanden (auch per FTP auffindbar). Das Problem jedoch ist, dass der Rechnungsbutton im Kundenkonto ( Frontend ) nicht mit der PDF-Datei verknüpft wird. Dem Link fehlt die docID, es öffnet beim Klick nur ein neuer Browser-Tab ohne Inhalt.

Der Button wird korrekt dargestellt, aber er ist nicht mit der zugehörigen PDF-Datei verbunden. Und das überall, nicht nur bei einer einzelnen Bestellung. Es werden bei gar keinem Kundenkonto mehr (egal welches) die Rechnungsbuttons mit den Dokumenten verknüpft. Also bei keiner Bestellung mehr ist die Verknüpfung vorhanden. Weder bei tagesaktuellen Bestellungen, noch bei älteren. Ich vermute ein Template-Problem, dass im Template die docID-Variable nicht korrekt ist und darum kein korrekter Link auf die PDF-Datei erzeugt wird.

Leider ist der Hersteller anscheinend nicht gewillt oder nicht fähig Support zu leisten. Ein Support-Ticket wurde nun nach Monaten ohne Antwort vom Hersteller einfach geschlossen.

Vielleicht nutzt einer von euch ja dieses Plugin, und hatte schonmal ein ähnliches Problem? Oder jemand ne Idee wie man das lösen könnte, oder wo ich zumindest mit der Fehlersuche beginnen könnte?

(Ja, ich könnte auch auf ein anderes Plugin mit vergleichbarer Funktionalität umsteigen, aber dieses hab ich eben schon bezahlt und will das Geld nicht in die Tonne kloppen.)

ich würde es mal mit anrufen probieren wenn es mit dem Emailticket nicht klappt.

Ich hab Dinge gern schriftlich. Jederzeit im Nachhinein nachvollziehbar und ggf. belegbar. Besonders wenn’s eh schon „nicht rund“ läuft.

Bin am Telefon von mündlichen Absprachen schon zu oft enttäuscht oder richtiggehend verarscht worden. Am Ende will dann keiner was gesagt haben. Darum lieber schriftlich, genau dafür gibt es das Plugin-Support-System im mit den Tickets im Shopware-Account.

Nur wenn der Hersteller nicht mehr antwortet und das Ticket dann irgendwann einfach schließt, scheint er ja nicht helfen zu wollen. Da kann ich mir schon vorstellen, was am Telefon rauskommt. Ein freundliches „wir kümmern uns drum“ von dem dann später niemand mehr was wissen will.

Hab mich jetzt auch mal bei Shopware beschwert. Wer in deren Store kostenpflichtige Plugins anbietet, muss auch Support anbieten. Ich denke, Shopware sollte das wissen, wenn Hersteller sich nicht daran halten.

Aber unabhängig vom Gemecker über den Anbieter (schön dass ich das auch mal kurz loswerden konnte): eigentlich such ich nach einer Lösung für das Problem. Evtl. kann ja hier jemand helfen?

Eine Lösung wäre anzurufen um überhaupt erstmal festzustellen wie sich das mit dem Ticket verhält unabhängig von “versprechen” und “enttäuscht sein”. Bei mir werden z.b. Tickets automatisch geschlossen wenn das Ticket vergessen wurde und der Kunde sich nicht nochmal gemeldet hat.

Bei dieser mageren Fehlerbeschreibung kann ich leider nicht helfen.

Das Ticket wurde nicht “vergessen”. Von meiner Seite gab es auch wiederholt Einträge in das Ticket (Rückfragen, Ergebnisse meiner eigenen Versuche den Fehler zu finden und zu beheben). Nur seitens des Hersteller seit Oktober keine Rückmeldung mehr. Im Dezember wurde es vom Hersteller geschlossen ohne Feedback.

Ich will hier auch nicht über das Support-Ticket oder die Service-Qualität von kuzo oder meine Bevorzugung schriftlicher Kommunikation bzw. Abneigung gegenüber mündlichen Absprachen diskutieren. Das war nicht mein Anliegen.

Eigentlich ging es in meinem Ausgangsposting um ein technisches Problem mit einem Plugin für das ich mir eine Lösung erhoffe. Gerne kann ich weitere Details dazu zur Verfügung stellen, wenn die Fehlerbeschreibung zu mager ist. Ich liefere wirklich gern genauere Informationen, wenn das zur Lösungsfindung beiträgt. Was musst du wissen um helfen zu können?

z.B. Deine Shopversion, die Pluginversion, Serverinformationen wie PHP-Version, Error-Log-Einträge etc

Shop-Version: 5.5.10

Plugin-Version 3.1.3

PHP-Version: 7.2

Error-Logs: eigentlich nur CSRF-Fehler (X-Tokens) und ab und zu mal ein “category not found” weil jemand versucht einen alten Kategorie-Link aufzurufen den’s im Shop nicht mehr gibt (404). Gelegentlich verschluckt sich der Cache beim leeren via Cronjob wenn davor manuell geleert wurde (da gibt’s dann ein “directory not found”). Aber auch nicht immer. Einträge die etwas mit der Account-Seite oder dem Plugin zu tun haben könnten, finde ich nicht im Log.