Klarna checkout

Hallo forengemeinde,

selbst der Ma. von Best-it konnte uns bisher nicht helfen. (spricht noch mit einem Entwickler, Antwort ausstehend).

 

Wir bieten Barzahlung, Vorkasse, Paypal und Klarna checkout an.

Man kann Barzahlung auswählen, Bestellschritt auf der linken Seite, da ist auch noch alles korrekt.

Aber im nächsten Schitt steht oben Barzahlung, unten wird diese Zahlart aber nicht mehr angezeigt und nach Login wird automatisch Rechnung vorausgewählt.

 

 

Weiß jemand was falsch sein könnte, wir verwenden Shopware 5.6.2

Paypal 2.5.2

Klarna Checkout 1.1.5

 

Habe evtl. einen Fehler gefunden.

Einstellungen - Zahlungsarten - Barzahlung

Zeile 3 Template und Zeile 4 Systemklasse sind leer, bei Vorkasse sind sie befüllt.

Was muss da bei Barzahlung drinstehen ?

Ich hatte das gleiche Problem und konnte es nicht lösen.

Auch wenn die Idee dahinter toll ist, Fehler erkennt man so kaum noch automatisch… sondern man muss immer wieder die Zahlungsarten/-Seite testen, bzw. herausfinden warum plötzlich gewisse nicht mehr genutzt werden, obs Zufall ist oder nicht…

Deshalb habe ich vor Monaten entschieden kein Plugin mehr zu installieren das den Checkout dermaßen umbaut.

Danke für die Antwort Benjamin,

wir haben nun das Update auf 5.6.3 installiert, der Fehler ist leider nicht behoben.

Hat denn jemand eine Idee voran es liegen könnte, viele Shopanbieter bieten ja klarna checkout an, also muss es bei den meinsten funktionieren.

Wir sind für jeden Tipp dankbar.

 

 

Hallo Thomas,

bei mir musste „Barzahlung“ durch „Barzahlen“ ersetzt werden (und Vorab-Überweisung durch Vorkasse), damit Klarna diese Zahlart erkennt. Ich hoffe, es hiflt.

3 „Gefällt mir“