PayPal Banner Ratenzahlung

Hallo,
seit dem letzten Update wird auf der Produktseite und im Off-Canvas Warenkrob ein PayPal Ratenzahlungsbanner angezeigt obwohl Ratenzahlung nicht aktiviert ist. Gibt es eine Option das zu deaktivieren?
Vielen Dank und Grüße

Danke hat sich erledigt, Checkbox in den PayPal Einstellungen gefunden.

@cyberhorst schrieb:

Danke hat sich erledigt, Checkbox in den PayPal Einstellungen gefunden.

 Guten Tag,

habe  gerade auch danach gesucht. Ich steh aber noch irgendwie aufm Schlauch. Ich habe in den PayPal Einstellungen und in den Zahlungsarten bei PayPal geschaut - wo schaltet man das Banner ab ?

Kunden -> Zahlungen -> PayPal -> Einstellungen -> Grundeinstellungen (ziemlich weit unten -> Ratenzahlung Banner) bzw. direkt beim Reiter Ratenzahlung -> Logo in der Sidebar darstellen

2 „Gefällt mir“

Hmmm -  geht bei mir net. Nur im Reiter " Ratenzahlung " finde ich eine Einstellung " LOGO in Sidebar " - nur habe ich die Ratenzahlung inaktiv, alles ist " ausgegraut " und es ist auch kein Häkchen bei " LOGO in Sidebar  Undecided​  

Wer hier im Forum kann mir noch einen Tip geben ?

Bei den Grundeinstellungen des PayPal Plugins hast du doch unten den Punkt Kostenlose Retouren, direkt darunter habe ich es. Im Notfall muss ich nachher mal einen Screenshot posten. Nutzt du auch die aktuellste Version?

2 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

@SmartStylez schrieb:

Bei den Grundeinstellungen des PayPal Plugins hast du doch unten den Punkt Kostenlose Retouren, direkt darunter habe ich es. Im Notfall muss ich nachher mal einen Screenshot posten. Nutzt du auch die aktuellste Version?

Ja - ich nutze die aktuellste. Aus welchen Gründen auch immer habe ich besagte Einstellung übersehen. Asche auf mein Haupt ;-)  Häkchen rausgenommen - Banner wird nun nicht mehr angezeigt. Die Welt ist wieder in Ordnung bei mir - Danke für die Geduld. :wink:

Ach Übrigens Ratenzahlung Banner, Kunden von uns haben sich beschwert warum an dieser Stelle ungefragt Werbung für Ratenzahlung eingeblendet wird, obwohl der Shop-Inhaber Ratenzahlung gar nicht anbietet. Nach dem Update auf die aktuelle Paypal Version ist wohl diese Checkbox schon standardmäßig aktiviert. Bin mir nicht ganz sicher ob das überhaupt rechtens ist.

Kann das mal bitte jemand von Shopware erklären, worum die Checkbox schon standardmäßig aktiviert ist?

 

Kann es sein, dass das Banner für kostenlose Retouren nicht mehr angezeigt wird?

Ist mir auch aufgefallen. Z.Z. wird nur der leere Rahmen an der Stelle angezeigt, wo bisher das Banner ausgespielt wurde.

Hallo,

habt ihr einen Adblocker für euren Browser aktiv? Denn der Banner für die kostenlose Retoure wird davon geblockt. 

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

Ich habe zwar den ublock aktiv. Der schreibt mir aber für eine entsprechende Seite, wo der Banner fehlt: 0 blockierte Anfragen.
Wäre zu einfach gewesen :slight_smile:

Ich habe ebenfalls keinen Adblocker aktiv. Es lief ja früher auch, ist mir halt nur gerade zufällig aufgefallen. Eventuell hat es etwas mit einem der letzten Updates zu tun.

Hallo,

ich kann das bei mir nachstellen. Ich werde mal bei PayPal nachhaken.

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

1 „Gefällt mir“

@Michael Telgmann schrieb:

Hallo,

ich kann das bei mir nachstellen. Ich werde mal bei PayPal nachhaken.

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

Hallo,

gibt es hierzu schon neue Erkenntnisse?

Wir würden das Ratenzahlungs-Banner auch gerne einbinden, aber leider sehen wir unter dem Menü auch nur einen leeren Kasten, wenn wir die Aktivierungs-Checkbox im Backend setzen.

Wir haben keinerlei Adblocker im Einsatz.

Danke und Grüße

 

Hallo,

in der Nachfrage ging es um das “Kostenlose Retouren” Banner. Das ist etwas anderes als das Banner für die Ratenzahlung  Wink

Nach meinem Stand funktioniert das Ratenzahlungsbanner nur mit Live Credentials. Falls du also die Sandbox aktiviert hast, wirst du den Banner nicht sehen können. Falls du bereits Live Credentials nutzt, schau mal bitte in die Entwickler-Konsole deines Browsers, ob du dort einen Javscript Fehler oder ähnliches findest.

Viele Grüße aus Schöppingen

 Michael Telgmann

An dieser Stelle komme ich gern noch einmal auf meine Frage vor 2 Monaten zurück: Warum wird das Banner für Ratenzahlung schon als aktiv vorbelegt?

Und wann wird das kostenlose Retourenbanner wieder funktionieren?

Hallo zusammen,

@R4M‍ wie an anderen Stellen früher schon mal mitgeteilt, ist die PayPal Integration ja eine Auftragsarbeit von PayPal. Von dort aus wurde auch gewünscht, diese Option per Default auf aktiv zu stellen.

@SmartStylez‍ Wir haben das bei PayPal angesprochen. Die Lösung wird sein, dass diese Funktion bald ausgebaut wird

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann