Hauptbild wird bei Varianten Artikel in der Git-Version nicht angezeigt

Hallo Leute.

Ich habe in der aktuellen Git-Version folgendes Problem:

Ich habe einen Varianten-Artikel angelegt und auf der Pruduktseite ein Bild als Cover zugewiesen, worauf alle Artikelvarianten zu sehen sind. In den einzelnen Varianten ist jeweils ein Bild, auf dem nur die entsprechende Variante selbst zu sehen ist. Im Storefront wird mir in der Kategorie - Artikelübersicht aber nicht das Hauptbild mit allen Varianten angezeigt, sondern nur das Bild der ersten Variante? Beim Wechsel der Varianten wird das jeweilige Variantenbild richtig angezeigt. Nur das Hauptbild des Artikels ist niemals sichtbar?

Der Fehler tritt nur auf, wenn man einen Artikel neu anlegt oder einen vorhanden Beispielartikel ändert.

Vielen Dank im vorraus.

 

Ich habe das Problem heute selber gelöst. Wenn man die Varianten generiert und ein entsprechendes Bild hochlädt, darf es in der Variante nicht an erste Stelle also als Cover stehen! Das macht man wie folgt:

Varianten generieren - Medienvererbung aufheben - zuerst das Variantenbild hochladen (steht jetzt an zweiter Stelle) - Cover Bild erst jetzt entfernen - speichern. Funktioniert.

Hebt man die Medienvererbung auf, löscht zuerst das Cover Bild und lädt nun das Variantenbild hoch, wird es automatisch zum Cover und kann nicht verschoben werden.

Habe gerade mit dem selben Problem gekämpft. Eine alternative Lösung ist den folgenden Befehl in der Konsole auszuführen: 

bin/console dal:refresh:index

Damit werden die Bilder wohl neu indexiert. Ich hoffe, dass dies mit einem zukünftigen update behoben wird.

1 „Gefällt mir“

Hey super. Danke für die Info.