Ich habe jetzt das Update in meinem zweiten Shop auf 5.6.3. durchgeführt und siehe da jetzt habe ich auch dort das gleich Problem mit dem Captcha-Feld.
Es erscheint nicht mehr aber der Kunde wird aufgefordert etwas einzugeben.
Habe gerade mit dem gleichen Problem zu kämpfen:
Ignoriere ich den “Cookie-Hinweis” (technische Cookies), erscheint das Captcha, sobald ich ein Feld im Formular anklicke.
Klicke ich die Hinweis-Bar nur “weg”, funktioniert das Captcha nicht!
Gehe ich in die Cookie-Einstellungen und speicher (ohne etwas zu ändern), funktioniert das Captcha wieder.
Gehe ich (nach Cookies löschen) auch von der Bar in die Cookie-Configuration, und speicher ab, funktioniert das Captcha auch wieder.
Das Tool selber ist ja erst ab 5.6.4 in SW integriert - habt Ihr mit 5.6.3 evtl. das Plugin “Consen-Tool” installiert?
Müsste ein Fehler vom Tool sein, da ja “technische Cookies” immer gesetzt werden dürfen. Wobei ich meine, dazu auch in Ticket hesehen zu haben?!?