Eigenschaften Set Shopware 5.5.8

Hallo zusammen,

ich kann einfach nicht glauben, dass es nicht geht. Suchen, googlen nirgends eine Antwort auf mein Anliegen.

Es geht um die Eigenschaften Sets. Meine Artikel haben je nach Artikelart unterschiedliche Eigenschaftenssets mit jeweils um die 50 bis 90 Eigenschaften je Geräteart (Eigenschaftenset).
Ich habe einsprechende Importdateien csv (UTF-8) erstellt. In der Spalte propertyValueName habe ich die Eigenschaften in der gewünschten Reihenfolge der Anzeige, jeweils mit der Pipe | getrennt angelegt. Für jeden propertyGroupName habe ich eine separate csv erstellt. 

Wenn ich diese jetzt mit dem Profil default_article_properties (Artikel Eigenschaften hinzufügen) importiere, dann ist die Reihenfolge nicht wie in der Importdatei, sondern nach keinem erkennbaren System durcheinander - was so nicht sinnvoll und gewünscht ist.

Klar kann ich jetzt die Eigenschaften per drag & drop in die gewünschte Reihenfolge bringen - was aber bei mehr als 20 Eigenschaftensets und um die 50-90 Eigenschaften je Set extrem aufwendig ist, da auch die Eigenschaften nur innerhalb der Monitoranzeige verschoben werden können, was trotz 4K immer noch ein mehrfaches „anfassen“ der Eigenschaft bedeutet - ganz abgesehen davon, dass die zu verschiebende Eigenschaft erstmal auch gefunden werden muss.

Kann es wirklich sein, dass shopware das beim Import nicht in die richtige Reihenfolge bringen kann?

Für Ideen und Lösungen wäre ich dankbar.

LG