Child Theme von anderem Parent Theme ableiten

Hi zusammen,

ich stelle fest, dass ich zu viele Theme-Ableitungen habe und die Performance darunter leidet. Aktuell sieht die Ableitung wie folgt aus: Bare > Responsive > Parent 1 > Parent 2 > Child (Verwendetes Theme).

(Wie) ist es möglich, mein Child Theme vom nächsten übergeordnete Theme abzuleiten, sodass ich nur noch Bare > Responsive > Parent 1 > Child habe?

Edit: Parent 2 und Parent 1 sind momentan komplett gleich, daher ist es auch kein Problem, wenn diese Ableitung verloren geht.

VG

In theme.php kannst Du ein eintragen von welchem Theme dieses jeweilige Theme abgeleitet ist. Spiele etwas damit rum. Was passiert wenn Du “Parent 1” einträgst?

Btw. die Performance wird kaum darunter leiden, denn an den Browser wird das kompilierte und gecachte Endprodukt ausgeliefert.

1 „Gefällt mir“

Habe vergessen zu erwähnen, dass es um die Back-End Performance, genauer den Theme-Manager geht. Zum Laden und Verarbeiten einer Theme-Konfiguration braucht es satte 60-90 Sekunden. Wir verwenden ein Theme aus dem Store.

@slurp schrieb:

Habe vergessen zu erwähnen, dass es um die Back-End Performance, genauer den Theme-Manager geht. Zum Laden und Verarbeiten einer Theme-Konfiguration braucht es satte 60-90 Sekunden. Wir verwenden ein Theme aus dem Store.

OK, hast Du getestet was ich vorhin geschrieben habe? 

Habe die Dateien geändert. Nun dauert eine Theme-Änderung insgesamt 42 statt 75 Sekunden. Leider immer noch unakzeptabel lange. Gibt es Plugins, um die Ressourcen zu monitoren oder so? Würde ungern den Developer bezahlen, wenn sich das auch anders beheben lässt.