Artikel Bilder, Vorschaubild, Varianten

Hallo,

ich habe bereits gesucht und einiges ausprobiert habe aber noch keine Lösung für die folgende Frage gefunden:

Ist es möglich einem Variantenartikel ein Allgemeines Vorschaubild zu geben welches weder beim Stammartikel noch bei Varianten angezeigt wird?

z.B. ich habe T-Shirts  in Blau, Rot, Schwarz  für die ich jeweils ein passendes Bild habe. 

Zusätzlich habe ich ein Bild dass alle drei zeigt welches das Vorschaubild sein soll.

Ziel ist folgendes verhalten:

  • bei Suche oder in den Kategorien soll bei T-Shirts das 3er Vorschaubild angezeigt werden.
  • Biem Klick soll in der Artikelansicht entweder weiterhin das Vorschaubild und erst bei auswahl einer Variante nur das jeweilige Varianten Bild angezeigt werden oder falls es nicht geht direk die Vorauswahl Variante mit ihrem Varianten Bild.

Ich habe den Artikel als Varianten Artikel konfiguriert und Vorauswahl ist Schwarz (Stammartikel).

Art des Kofigurators ist Auswahl

 

 

 

Offenbar gibt es genau dafür ein plugin

https://store.shopware.com/kdrei37347522774f/artikelseite-ohne-vorschaubild.html

Die installation klappt im moment irgendwie nicht, deswegen kann ich nicht sagen ob es funktioniert wie oben gefragt.

Aber es sieht super passend aus.