Eure Erfahrungen mit MOLLIE

Hallo zusammen,

da mein aktueller Zahlungsprovider seit Monaten offensichtlich eine „Technologiepause“ macht und mich an weiteren Shopware Updates hindert weil nicht mit aktueller Version kompatibel bzw. verschlafen wurde, das dass es auch schon PHP 7.3.x  und irgendwann bald auch ein Shopware 6 gibt, bin ich auf der Suche nach neuem Zahlungsprovider, welcher Visa, Master, Maestro, ggf. Diners, Klarna (Sofortüberweisung), EPS, PayPal unterstützt. Bin dabei auf Mollie gestoßen, scheint mir offensichtlich immer aktuell zu sein und ist ja offizieller „Technologie Partner“ von Shopware, allerdings gibt es da im Netz von super tollen Mollie Feedbacks bis zu massiven Kritiken alles zu lesen … meine Frage an die Community, wer verwendet Mollie, wie zufrieden, pro/kontra… etc.

Bin dankbar für jedes Feedback ggf. auch für Vorschläge zu Alternativen,

LG Klaus

Alternative: Stripe

@kulli schrieb:

Alternative: Stripe

Da dürfte aber EPS noch nicht dabei sein…ist für uns in Österreich schon wichtig… @kulli hast du gute Erfahrungen mit Stripe ? Hast du beide getestet ?

Was ist EPS ? :slight_smile: Kann man in Österreich nicht mehr normal überweisen ? Spass beiseite - ich habs mal gegoogelt (https://www.eps-ueberweisung.at/) und durchgelesen und kann keinen signifikanten Unterschied zur normale Überweisung oder Lastschrift feststellen - es erschliess sich mir der Sinn nicht gleich (sensible Daten etc. ?).

Ich hab nach erster Skepsis mit Stripe (weil amerikanische Firma) bisher nur gute Erfahrungen gemacht (hauptsächliche Kreditkartenzahlungen), hatte allerdings noch keinerlei Probleme; An Problemen zeigt sich ja erst wie gut oder schlecht ein Support ist.

Mollie teste ich erst gar nicht, mir langt Stripe für die Kreditkarten;
Dann läuft noch Paypal plus als das eigenständige Plugin und die normal Banküberweisung der Kunden. Lastschrift haben wir über das Stripe, aber das nutzt keiner. Und dann ist da noch die Hass-Liebe (mehr Hass als Liebe;-) zu AmazonPay (Modul Bestit)

 

EPS ist wohl das österreichische Pendant zu giropay (DE), bzw. iDEAL (NL) und Bancontact (BE).

Frage: Wie ist so die Nutzung in Österreich? Ähnlich schlecht wie giropay oder so gut wie Bancontact und iDEAL?

ich kann nur sagen „Finger weg von MOLLIE!“

NO-trust Level = 100 %

die haben über 10.000 Euro einbehalten, meinen besten Kunde verärgert (über 6 Wochen nichts gemacht! Nur ignoriert!)

und jetzt im Chargeback soll der Kunde noch 600 Euro verlieren!

Weil MOLLIE unrechtmäßig eine Abrechnung über 300 Euro gemacht hat, für das Geld was über 6 Wochen bei den festhängt.

Frechheit und Betrug ist das!

MOLLIE hat für uns Kleinunternehmer richtig viel Ärger gemacht!

Ich habe Stripe auch seit 2017 im Einsatz, da gab es nie Probleme. Bekomme nur Zahlungen aus USA & Canada über Stripe. 2 oder 3 Chargebacks in all den Jahren aber die waren berechtigt, weil Sendung verloren ging. Die überweisen automatisch jeden Montag an mich und Geld haben die noch nie eingefroren.

Zahlt bei Dir wer mit EPS?

Naja, nun sei doch nicht so, lass doch den Banken auch mal deren Spaß :slight_smile:

Stripe selbst bzw. Kreditkartenzahlungen sind stark rückläufig: entweder Rechnung oder Paypal, dazwischen gibt es fast nichts mehr.