Braucht wirklich jede Variante Produktbilder? AfterBuy Schnitstelle

Moin moin, wir arbeiten mit einer AfterBuy Schnitstelle. Diese Importiert uns alle Artikel mit Variationen, Lagerbeständen etc.

Mir ist nun aufgefallen, dass wir so wahnsinnig viele Bilder im Medien Verzeichnis haben. Dann habe ich in den Artikeln nachgeschaut und jenachdem wie viele Varianten ein Artikel hat sind auch die Bilder vorhanden. Das heißt unsere 5 Standard Bilder sind teilweise 7x in einem Artikel vorhanden. Die Variationen sind aber nur Schuhgrößen, also brauch man eingentlich nur 1x diese 5 Bilder.

Ich könnte nun natürlich in alle 3.000 Artikel und die Varianten den gleichen 5 Bildern zuweisen nur leider ist das zu aufwendig udn wird wieder überschrieben.

Kennt jemand von euch eine Lösung um meinen Server zu entlasten? Ich könnte mir bestimmt 40.000 Bilddateien sparen.

 

Vielen Dank!
Jonas

Das wird wohl die Schnittstelle so machen. Vielleicht gibt es dafür gute Gründe. Schreib mal den Support von den an.

1 „Gefällt mir“

Habe mit dem Support gesprochen und geht tatsächlich nicht anders. Ist aber etwas doof, wel wir so wahnsinnig viele Inodes nutzen dadurch. Es werden jeden Tag gefühlt sehr viele Unterverzeichnisse erstellt.

@halloojonas schrieb:

Habe mit dem Support gesprochen und geht tatsächlich nicht anders. Ist aber etwas doof, wel wir so wahnsinnig viele Inodes nutzen dadurch. Es werden jeden Tag gefühlt sehr viele Unterverzeichnisse erstellt.

es kann sein, dass sich der Hoster bald meldet.