Seit PayPal Plugin 2.5.0 immer redirect auf /account

Hallo,

nach dem Update auf 2.5.0 des PayPal Plugins, läuft selbiges bei mir gar nicht mehr.
Ich werde nach erfolgreichem Login bei PayPal immer wieder auf die Loginseite des Shops geleitet.
Eingeloggt bin ich, da das im header zu sehen ist, aber ein checkout ist so nicht möglich, da man eben immer wieder auf der Loginseite landet.
Der gleiche Fehler tritt auch auf, wenn ich mich normal im Shop einlogge, ich lande danach immer auf der Loginseite, obwohl ich nicht über PayPal eingeloggt bin.
Cache und Template wurde mehrfach gelöscht und neu erstellt.
Fehlermeldungen finde ich seltsamerweise gar keine.
Ich nutze Shopware 5.6.2  

Hallo,

https://forum.shopware.com/discussion/64141/probleme-mit-paypal-express

einige (viele?) meiner Kunden haben offenbar dieses Problem. Ich selbst kann es nicht nachvollziehen. Das muss Session-, Browser, Betriebssystem- oder was auch immer abhängig sein.

Gestern hat ein Kunde das Spiel 5 - 6 mal getrieben (es wurde jedesmal ein Schnellbestelleraccount angelegt), heute ging’s dann auf einmal, nachdem ich den Kunden angerufen hatte, weil ich den Fehler nicht nachstellen kann. Das ist seltsam.

Ja, das ist das gleiche Problem, es werden immer Schnellbestelleraccounts angelegt. 
Ich kann den Fehler aber bei ziemlich allen Browsern und an etlichen Rechnern nachstellen.

Schau mal, ob es eventuell am Amazon Pay Modul von bestIT liegt, ich habe die Befürchtung die vertragen sich nicht. 

Das hab’ zumindest ich nicht installiert.

OK, war nur eine Idee. Gibt es das alte Paypal Modul noch irgendwo? So gehts ja nicht weiter, wir verlieren hier massiv Bestellungen.

Das alte Modul gibt es immer noch im SW-Store. Evtl. würde ja auch schon helfen nur auf eine 2.4.x-Version downzugraden (auch aus dem SW-Account runter laden). Ich hab’ nur bisher den Aufwand gescheut.

Wo finde ich die alte Version? Hast du mal einen Link, dann teste ich das gerne.

In Deinem Store-Account. Da kannst Du von allen jemals georderten Plugins auch die ganzen alten Versionen runter laden.

 

Sonst mal ein Ticket aufgemacht?

Geht es um Unified?

Da gab es kürzlich eine Änderung: https://github.com/shopwareLabs/SwagPaymentPayPalUnified/commit/2c13945f5f7b15aff981e6e4391fea517cbd8de2
Glaube das Update kommt Anfang der nächsten Woche.

 

[@Moritz Naczenski](http://forum.shopware.com/profile/14574/Moritz Naczenski „Moritz Naczenski“)‍  ja, es geht um Unified. Speziell Kunden ohne Account bzw. Schnellbesteller.

Ich weiss nur nicht, wie ein Ticket Sinn ergeben soll, wenn ich den Fehler selbst nicht einmal nachstellen kann. Was soll ich da genau schreiben?Zwischendurch können andere Kunden ja auch wieder problemlos bestellen bzw. ein Kunde, der mir den Fehler beschrieben hatte, hat dann am nächsten Tag fehlerfrei bestellt. Da ist noch irgendein externer Faktor dabei.

Also mit 2.4.1 ist der Fehler nicht vorhanden. Bei 2.5 war er bei mir zumindest immer, hat aber wohl was mit Browser und /oder Cookies zu tun.

Hallo zusammen,

wir haben heute ein Update von Unified herausgebracht, dass das Problem lösen sollte. Die Ursache ist das Session wiederherstellen Feature über das Payment-Token, dass mit Shopware 5.6 eingeführt wurde. Allerdings gab es hier noch einen Fehler beim Setzen des Session-Cookies, dass mit Shopware 5.6.3 behoben sein wird. 

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

Na, dann warte ich mal bis 5.6.3, danke für die Info.

Wo finde ich alte Versionen von dem Plugin (2.4.1)?

In meinem Account unter den Lizenzen wird PayPal leider nicht aufgeführt.

Hallo,

da das Problem mit der Session zusammenhängt, kann es evtl helfen, wenn ihr die Session Cookies einmal löscht. Da man ja nicht bei Kunden am Rechner die Cookies löschen kann, könnte es helfen die „s_core_sessions“ Tabelle zu leeren. ACHTUNG! Dies beendet natürlich alle aktiven Sessions! Eure Kunden verlieren dadurch ggf. ihre Warenkörbe. Vermutlich also kein Task den man Nachmittags um 17 Uhr machen sollte  Wink

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

Das hatte ich schon probiert, auch lokal alle Cookies gelöscht, Fehler bestand danach immer noch.
 

Jetzt nach Update auf 5.6.3 und Paypal Plugin 2.6.2 kommt man wieder nicht durch den Login bei Paypal.

Es kommt:

“Wir konnten Ihre Zahlung nicht durchführen. Um dies zu beheben, überprüfen Sie Ihr Konto oder wenden Sie sich an uns

Ich habe das mit mehreren Paypal Accounts probiert und auch Kunden haben mir das Gleiche mitgeteilt. 

Es sind bei mir hauptsächlich aber nicht ausschließlich Kunden betroffen, die eine Gastbestellung via Paypal-Express machen wollen, aber bereits einen gleichlautenenden Vollaccount im Shop haben. @optima‍ Ist das bei Dir auch so?

Ja, es scheint so.
Der Kunde von heute war schon als Kunde registriert, konnte aber dort auch nicht zahlen und hat es dann als Gast probiert.
Das ganze 7-mal aber immer ohne Erfolg.