Riskmanagement Attribute IST NICHT -Zahlungsart ausschließen, wenn Attribut (checkbox) nicht gesetzt

Hallo,

Wir haben eigene Attribute für Artikel:

Attribut 8 = Checkbox: 0=Versandkosten können berechnet werden | 1=Versandkosten können nicht automatisch berechnet werden
Attribut 9 = Checkbox: 0=Versandkosten können berechnet werden | 1=Versandkosten können nicht automatisch berechnet werden, verwende bestimmten Packetdienst

Ich habe eine automatische Zahlungsmethode per Kreditkarte, die verwendet werden soll, wenn die Versandkosten automatisch berechnet werden können. (beide Checkboxen auf 0). Das funktioniert.
Außerdem gibt es eine 2te Zahlungsmethode „Payment Link“, wo der Kunde nach dem Packen und der manuellen Berechnung der Versandkosten einen Link zum Kreditkartendienstleister erhält, über den er die Zahlung durchführen kann.
Diese Zahlung woll nicht angezteigt werden, solange keine Artikel mit gesetztem Haken bei Attribut 8 oder 9 im Warenkorb ist. Das bekomme ich leider nicht hin. Ich habe es mit „Artikel-Attribut IST NICHT“ mit 8|1 und „Artikel-Attribut IST NICHT“ mit 9|1 versucht, und andere Varianten, aber die Zahlung „Payment Link“ wird immer angezeigt, auch wenn kein Artikel ohne automatischer Versandkostenberechnung im Warenkorb ist. Wie kann man das realisieren?

Cache geleert und komplett neuen User registriert?

Das Riskmanagement sperrt ja Zahlungsarten, du definierst also, wann sie nicht angezeigt werden soll. Also wäre die Zahlungsart ja nur gesperrt, wenn beide Attribute den Wert „0“ haben, richtig?

Cache habe ich geleert. User habe ich keinen registriert. Warum? Ich denke das Riskmanagement hat Auswirkung auf alle User/Warenkörbe. Zumindest war es bis jetzt immer so.

Ja, aber “Attribut IST 8|0 und Attribut IST 9|0” funktioniert nicht, weil ja auch Artikel mit beiden Attributen gleich 0 gemischt mit solchen mit einem der beiden gleich 1 im Warenkorb sein können. Dann gibt es eben einen Artikel mit beiden Attributen gleich 0, der dann die “Paymentlink”-Zahlung sperrt, obwohl ein Artikel mit einem Attribut=1 im Warenkorb ist.
Ich müsste die Zahlungsart sperren, KEIN Artikel mit 8=1 oder 9=1 im Warenkorb ist.